• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Fleischkombinat Magdeburg

Moin,
na ja, der Magedeburger Schlachthof ist wieder so'n Riesenteil.
Ich suche schon länger eine kreisstädtischen kleinen modultauglichen Schlachthof, um die ganzen Viecher, die so neben der Kleinbahn aufwachsen und verladen werden, verarbeiten zu können.
Da hab ich noch nichts Brauchbares gefunden. Der Frankfurter Schlachthof an der Hafenbahn könnte passen. Leider ist da nicht mehr viel nachvollziehbar zu sehen, obwohl der auch nach dem Krieg noch in Betrieb war. Die Bahn hatte deswegen auf dem Güterbahnhof eine Wagenwäsche. Stand auch mal irgendwo, wieviel Mist dort anfiel und wie der entsorgt wurde.
Grüße Ralf
 
Hallo,
anbei die Liste aller Besteller. Ich sollte alle Besteller kontaktiert haben. Wer von mir noch eine Nachricht vermisst, bitte melden.


azleipzig2knödellok1reko-dampfer1
Bahn1201kollega_1231Rolli1
bahnmailmann1Kreisfahrer1Schienenbus2
Bandi 601krumpietz 1Thomas-ED1
ckoo1481Kühn1Tobi052
crusoe1Lars782TT-Bahn1
detlevburghardt1legolukas1tt-fan20152
EdwinK1LokTT1ttfan611
Eisersdorf1Lutze1TTfranzl1
EPIII1magicTTfreak2TT-Inge1
ford.perfekt1mc-pilot1TTKAI1
groeschi1mm791ttopa1
Grypsi2Niemand2TT-Schwelmer1
heloett2Oliver791WolfgangK2
Hexali21106Osthesse1Eigene Best.7
H-Transport2oTTo2Summe80
Ikarus791Pit2
Janosch2R.P.1
Jasch1RainerM1
jjnn1Ralf_21

Zum weiteren Ablauf. Ich werde alle Anschreiben um die Kontaktdaten und Mailadresse zu erfragen. Wenn ich diese Daten schon habe, prüfe ich diese noch mal auf Gültigkeit. In ca. 4 Wochen soll der Wagen fertig sein. Gibt es Bilder aus der Fertigung , so werde ich diese hier veröffentlichen.

Wenn der Wagen bei mir ist, werde ich alle Besteller anschreiben. Die Magdeburger können wie das letzte mal Ihre Wagen bei mir abholen. Wir versenden die Pakete dann nach Zahlungseingang per DHL. Alles weitere dann später.
 
Die Spielerei mit meinen Namen war schon letztes Jahr. Lasst Euch mal was neues einfallen.

Ich danke allen Beteiligten für Ihren Einsatz und Mühe.

Jemand freut sich auf den neuen Wagen.
 
Es haben mich noch diverse Nachrichten erreicht...Bei mir ist heute leider was dazwischen gekommen. Ich werde das Morgen beantworten.

Danke!
 
Zitate werden immer aus dem Zusammenhang verwendet, sonst wird’s ja nicht lustig.

Und seid mal froh, daß das mit der Mauer schon länger her ist…
Das Ding war aus der Not geboren - und für die Situation '61 erklärbar.
Der Osten konnte sie dann nicht überwinden - statt dessen meinte der Herr Honecker, daß das ewig so geht.

Eine Art Offenbarungseid.

Grüße Ralf
 
Zwischeninfo

Ich habe meine Nachrichte alle abgearbeitet. Jeder, der mich angeschrieben hat, sollte eine Nachricht bekommen haben. Von allen Bestellern benötige ich Ihre Kontaktdaten inkl. einer Mailadresse. Die weitere Kommunikation läuft dann über Mail.

Bitte prüft, ob Ihr eine Nachricht per Unterhaltung oder eine Mail von mir bekommen habt.
 
:essen:, da kann der Tisch schon mal gedeckt werden. Die Bilder lassen wieder ein schönes Modell erwarten. An dieser Stelle schon mal vielen Dank an alle Beteiligten für die nicht gescheuten Mühen und die tolle Idee.
 
Vegan?
Kartoffeln als Ladung gab es vor Jahren bei Schirmer zu deren Wagen. Daraus entstehen Kroketten, Pommes, Chips und manchmal auch Schnaps. Soll sich das restliche Gemüse mal ein Beispiel dran nehmen.

Die Teller füllen sich :essen:

Zu Tisch und zurück zum Thema, Poldij
 
Zurück
Oben