• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

FKTT - Modultreffen in Roßwein 2017

Hallenser

Foriker
Beiträge
2.048
Reaktionen
2.166 8
Ort
Halle / Saale
Hallo allerseits,

nach längerer Pause fand vom 12.10. bis 15.10.2017 wieder ein FKTT - Modultreffen in Roßwein statt. Das war möglich weil die neue Stadtsporthalle fertig ist und wir sie dankenswerter Weise nutzen konnten.
Als Thema war nur grob die Zeit um 1990 - 1992 im DR Bereich festgelegt. Das war mal wieder Anlaß auch etwas internationale Züge laufen zu lassen. Vorbild waren die Züge in der Relation von Berlin in Richtung Magdeburg - Hannover.

Es gab auch ein Neben- und Kleinbahnnetz. Dazu später mehr
Fangen wir mit der Hauptbahn an.
 

Anhänge

  • IMG_4965-2.jpg
    IMG_4965-2.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 551
  • IMG_4949-2.jpg
    IMG_4949-2.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 586
  • IMG_5021-2.jpg
    IMG_5021-2.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 543
  • IMG_6764-2.jpg
    IMG_6764-2.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 546
bleiben wir noch etwas an der Blockstelle Parey
 

Anhänge

  • IMG_4958-2.jpg
    IMG_4958-2.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 528
  • IMG_4971-2.jpg
    IMG_4971-2.jpg
    311 KB · Aufrufe: 506
  • IMG_4972-2.jpg
    IMG_4972-2.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 513
  • IMG_4977-2.jpg
    IMG_4977-2.jpg
    311,7 KB · Aufrufe: 497
  • IMG_5020-2.jpg
    IMG_5020-2.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 463
weiter geht es am Bk Parey
 

Anhänge

  • IMG_5032-2.jpg
    IMG_5032-2.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 519
  • IMG_5140-2.jpg
    IMG_5140-2.jpg
    305 KB · Aufrufe: 507
  • IMG_5105-2.jpg
    IMG_5105-2.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 483
Es ist immer wieder schön, sich die Module so anzusehen und die Umsetzung mit den vielen Details zu betrachten.
Schade ist nur, dass diese gute Umsetzung bei den Fotos untergeht, da man hier keinen Hintergrund hat und immer irgend etwas störendes sieht. Das habe ich bei vielen hier im Forum gezeigten Fotos, von super gemachten Modulen, gesehen. Die Umsetzung der Landschaft, die Details ....Top, jedoch ein fehlender Hintergrund macht dann die ganze Fotoumsetzung zu nichte.
Schade eigentlich. Eventuel ein verschiebbare Fotohintergrundkulisse (Himmel, Wolken, Wald!) würde eventuell das Problem beim fotografieren schon beseitigen bzw. deutlich verbessern.
Trotzdem, danke fürs zeigen.
 
Sowas ist bei mir in der Pipeline. Einen Versuchsträger hatte ich beim Modultreffen im September in Gotha im Einsatz. Im Thema dazu sind auch entsprechende Bilder zu sehen.

@Hallenser,
Super Bilder. :zustimm:
 
Hallo

ja, Roßwein war ein super Treffen und es hat viel Spaß gemacht.

@kühn

dein Einwurf ist durchaus berechtigt, es ist eine Option zum fotografieren eine Hindergrund zu verwenden, aber für den Betrieb, wie wir ihn durchführen, eher Hinderlich. Z.B. hat schon in Beerow der angeschnittene Güterschuppen gereicht um die dahinter stehende Rangierabteilung bei der Fahrwegprüfung nicht mehr zu sehen und den Tw ins besetzte Gleis zu leiten.

Grüße Marko
 
Sehe ich auch so. Im Fokus des ganzen steht ja auch nicht das Fotografieren, sondern das Spiel mit der Modelleisenbahn. Wie hat letztens einer so schön bemerkt - "wir sind ja kein Fotoclub".

Das Treffen in Roßwein war sehr schön. Ich bin sehr schöne Dienste gefahren und hatte auch als FDL in KZZ meinen Spaß. Die Halle hat eine angenehme Größe. Auf Ralfs Bildern ist auch zu sehen, dass da noch Potential für ein paar mehr Module ist. Ich freuen mich schon auf die nächsten Treffen der Therapiegruppe :ja:
 
Nicht das Fotografieren, sondern das Spiel mit der Modelleisenbahn. Wie hat letztens einer so schön bemerkt - "wir sind ja kein Fotoclub".

....:ja:

Moin,
ja, manchmal muss man die Fotografen dran erinnern, daß wir nach Fahrplan fahren. :wiejetzt:
An ausgewählten Stellen würde mich ein Hintergrund, der zeitweise befestigt wird, so wie der Oli das in Gotha gemacht hat, nicht stören.

Die Bilder entschädigen ja dann auch für die kleine "Störung".

Grüße Ralf
 
Wie hat letztens einer so schön bemerkt - "wir sind ja kein Fotoclub".

genau, wir bieten eher Raum für eine Vielzahl von Interessen.

Deshalb weiter mit den Fotos.
Bleiben wir im LVT sitzen und reisen zur Nebenbahn. Dort hatten die LVT den Reiseverkehr fest in der Hand.
Wir hatten sowohl 172'er mit Steuerwagen im Einsatz als auch 171 mit Beiwagen. Durch die nachgerüstete Kaddee - Kupplung konnten die entweder einzeln verkehren oder um ihren Beiwagen herum fahren.
 

Anhänge

  • IMG_5002-2.jpg
    IMG_5002-2.jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 438
  • IMG_4981-2.jpg
    IMG_4981-2.jpg
    307 KB · Aufrufe: 433
  • IMG_4985-2.jpg
    IMG_4985-2.jpg
    310,5 KB · Aufrufe: 450
  • IMG_4991-2.jpg
    IMG_4991-2.jpg
    296 KB · Aufrufe: 428
  • IMG_6754-2.jpg
    IMG_6754-2.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 400
steigen wir nun in Beerow aus. Hier zweigt die Strecke nach Frauenwald ab
 

Anhänge

  • IMG_4985-2.jpg
    IMG_4985-2.jpg
    310,5 KB · Aufrufe: 316
  • IMG_6927-2.jpg
    IMG_6927-2.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 336
  • IMG_6916-2.jpg
    IMG_6916-2.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_6926-2.jpg
    IMG_6926-2.jpg
    295,6 KB · Aufrufe: 298
Och, mir wird ganz warm ums Herze, wenn ich die Gleisanlagen so sehe. So etwa sollte es eines fernen Tages im Bahnhof Stedeleben aussehen, aber das wird wohl nur Modulistenprofis gelingen.
 
Zurück
Oben