• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

FKTT Klein- und Nebenbahntreffen in Borsdorf 2018

kennst du Schönermark Nord?
 
Dieser Kleinbahnteil erinnerte uns immer an einen Bahnhof im Norden der DDR ......Ich komme nur nicht drauf.

Mich erinnert das ein wenig an den alten Pollo in Lindenberg. Aber das war ja Schmalspur.
Oder etwa doch Velgast in vereinfachter Form auf der Seite zur Franzburger Südbahn?
 
Zuletzt bearbeitet:
am letzten Tag unserer Fototour war natürlich am Morgen schlechtes Wetter, daß ein fotografieren unmöglich machte. Das war aber nicht schlimm.
Die interessanten Fahrten lagen sowieso am Nachmittag.

pünktlich zum T 16454 lichtete sich der Hochnebel. Es kam wieder 172 161/761
IMG_7765.jpg

dann stand wieder ein Umleiter auf dem Plan. Und was kam....???
wieder ein leerer Zementzug, was auch sonst...;-)
IMG_7702.jpg IMG_7700.jpg

dann mußten wir uns entscheiden. Der Nahgüter N 60841 Kleinschattwitz - Hängersdorf mit BR 118.6 war zu erwarten und kurz danach fuhr die zweite Güterzugfahrt auf der Kleinbahn ab. Es hieß also Risiko.
Aber Glück gehabt. Die 118 695 kam rechtzeitig.

IMG_7670.jpg

und dann fuhr N 62113 nach Frauenwald ab.

IMG_7784.jpg

dem düsten wir hinterher und erwischten ihn nochmal am hohen Damm zwischen Grünow und Faulerhorst.

IMG_7786.jpg

vor der Rückfahrt gab es wieder einen Triebwagenpendel. Hier 171 024 an der langen Allee bei Grünow

IMG_7827.jpg

die Rüchfahrt des Nahgüters ist immer interessant, da dort immer noch die Anschlußstelle BHG bedient wird. Und es waren Wagen dafür dabei.

IMG_7815.jpg

nach der Bedienung sah der Zug so aus.

IMG_7820.jpg
IMG_7822.jpg IMG_7825.jpg
 
nun war alles wichtige im Kasten.
Aber so ganz loslassen konnten wir noch nicht. Also fuhren wir nochmal nach Beerow.
An der Halbschranke an der Tanke beobachteten wir noch den abendlichen Betrieb.
Die Rangloks bauten wieder ihren abendlichen Rückleistung zusammen.
IMG_7684.jpg

dann kam der T 16465 von Randemünde nach Hängersdorf mit 172 007/607 und 172 009/609.

IMG_7837.jpg

und dann kam als letzter Zug des Tages der Nahgüter nach Hängersdorf mit 101 542 und 102 104.

IMG_7834.jpg

dait war unsere Fototour nun wirklich zu Ende. Glücklich und zufrieden fuhren wir mit der Hoffnung nach Hause das alle Bilder etwas geworden sein mögen. Und mit dem festen Vorsatz wieder zu kommen.

Gute Nacht
 
Zurück
Oben