Vielleicht lag es auch an der Aktualisierung der HP, bei den exklusiven Modellen gibt es jetzt einen EP2 Stettin in grün. Oder ist das schon länger bekannt ?
Da der ursprünglich Post etwas untergegangen ist und eigentlich auch hier viel besser passt, nochmal der Hinweis auf die neue Marktabfrage für zwei bzw. sechs Fischer-Sondermodelle des Kres VT 137 "Stettin" in grün für die Epoche
IIc und
IIIa:
Epoche II:
Art.-Nr.: 51016230 : analog mit 6poliger Schnittstelle
Art.-Nr.: 51016231 : mit FlexDec, inkl. SUSI-Schnittstelle
Art.-Nr.: 51016232 : mit FlexDec und eingebautem Soundmodul
Das Modell stellt einen Betriebszustand der späten Epoche II(c) dar. Die Farbgebung entspricht dabei der späten Kriegsfarbgebung, der Wagenkasten in RAL6007 "flaschengrün" und das Dach in RAL6006 "grauoliv".
Epoche IIIa:
Art.-Nr.: 51016240 : analog mit 6poliger Schnittstelle
Art.-Nr.: 51016241 : mit FlexDec, inkl. SUSI-Schnittstelle
Art.-Nr.: 51016242 : mit FlexDec und eingebautem Soundmodul
Das Modell wird mit "DR USSR - Zone" beschriftet sein (orientiert sich an
Kres 1353 & nicht auf dem derzeit abgebildeten Brawa Modell angeschrieben) und stellt damit einen Betriebszustand der sehr frühen Epoche III(a) dar. Die Farbgebung entspricht dabei der späten Kriegsfarbgebung, der Wagenkasten in RAL6007 "flaschengrün" und das Dach in RAL6006 "grauoliv".
Link zur Übersicht / Quelle