• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Feldbahners Bastelbüro - EHB Emsländische Hafenbahn AG, meine Module (fiktiv)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch diese Menschen sind als Menschen anzusehen.:wech:

Nun sind hier schon 4-5 seiten zugemüllt und es nimmt kein Ende.
Den ZENSIERT den Sony reinschreibt weiß jeder der unter ne brücke liegt.
Ich kann doch Bilder machen.Nur schaft das handy nicht den Weißabgleicht richtig zustellen(und die Streifen stören), das ist nur bei Künstlichen Licht wenn ich Bilder von meinen Modellen mache.
Nun nix mehr über die Bild Quakität und wie man es macht.
Nei anderen die sich darüber entschuldigen macht ihr das doch auch nicht.

???

Mag ja alles sein, aber warum Du in fast jedem Beitrag die gleichen Bilder und auch noch in verschiedenen Themen zeigst, entzieht sich meinem Verständnis.
Es gibt schlimmeres, als keine gescheiten Bilder machen zu können. Manchmal liegt's an der Technik, manchmal fehlt das Verständnis. Mir geht letzteres langsam verloren.

Worauf willst Du eigentlich hinaus - was möchtest Du uns mitteilen?

Grüße ralf_2

Sie sehen, dass sie nichts sehen. Mensch Feldbahner, kapier es endlich, wir sind die guten. Deine Bilder sind zumeist so schlecht, dass ich und andere hier sie so nie gemacht hätten und wenn, dann wären sie sofort gelöscht worden. Es mag ja sein, dass du ganz tolle Umbauten gemacht hast, nur auf den Bildern ist nichts scharf oder auch nur halbwegs erkennbar. Wir helfen dir gerne zu brauchbaren Bildern zu kommen, aber deine Totalverweigerung jeder dahingehenden Kritik ist dir nicht wirklich hilfreich.

Kurz: Die Bilder sind unterirdisch schlecht und deine verfügbare Technik kann das erheblich besser. Die Frage ist nun, kannst du es besser und bisher sieht es da eher schlecht aus. Du könntest da auf die Hinweise anderen hören - aber das machst du ja nicht.

Kerzen täten es auch.
Nur für dich habe ich folgendes produziert::fasziniert:

Anhänge

• DEW BCI 1.jpg
    DEW BCI 1.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 170
@Feldbahner
Ich geb dir mal nen Tip.
Nutze für deine Bilder mal 2 Blatt weißes Papier (Druckerpapier reicht). Eins legst du unter das Modell und das andere stellst du ca. im 90° Winkel dahinter auf. Dann eine Schreibtischlampe (reicht) links neben deine Position stellen und leicht über das Objekt strahlen lassen (ich nutze eine alte Bilderleuchte mit 12V Halogenlampe). Das Handy auf eine feste Unterlage stellen, und schon werden die Bilder besser.
Ich habs auch nich so dicke mit der Knete, aber mit etwas Mühe und Geduld klappt das auch.
Es geht auch hellblau als Hinter, bzw Untergrund.
Bsp.: so etwa
PS für deine Zwecke (Fotos) ist das Handy aber schon arg teuer und nicht so prickelnd, ich hab ein LG KC550 mit 5 MP Kamera für ca. 400 Tacken weniger, nur mal so am Rande.

@jasch: 5Mio ???
Stop mal: das LG KC 550 ORSAY komprimiert gnadenlos runter das auch nur wenig übrig bleibt...
Bilder max. 300 kb groß.:heul:

Hab es mir wg. der Fotofunktion geholt und wurde getäuscht.

@Fb: ist das schlimm, falls sich die Radreifen verschöben ?

@Dikusch
Das mit den Tipps einfach lassen. Eine Beratungsresistenz in diesem Ausmaß ist selten. Ich frage mich nur, warum er dann hier Fragen stellt, wenn er die Antworten nicht hören will.

...der erste Weg.... und der ist scheinbar laaaaaaaaang.

Hi,

Ich soll mich bessern?
Wenn ihr dies macht, dann wäre ich auch bereit dazu.......kritik ohne Grund?

So, was haltet ihr von diesem Packwagen?
Ist der gleiche wie vorher, ich habe nur die Fehler entfernt und nochmal richtig verspachtelt.

Achja:
Jetzt weiß ich warum die Bilder so schlecht sind.
Bei meinem P1 kann man Wahlweise die Leistung der Cam einstellen, von VGA über 1- bis 3 Megapixel.
Sie stand auf VGA.Muss mir woll beim Einstellen passiert sein. Bei diesen Bild auch, trotzdem ist die Qualität für den VGA Modus recht gut.Also, jetzt nur "Sachliche Kritik" zum Packwagen.

Schöne grüße,

Manuel

Edit: Die Kupplung ist nur umgebaut und nach oben gebogen ,weil ich mit richtiger Schraubenkupplung an der Dampflok kuppel.

Anhänge

• DSC00296.JPG
    DSC00296.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 277
Zitat von Feldbahner Beitrag:
Hi,...kritik ohne Grund?

Da Du immer noch der Meinung bist, dass Du grundlos kritisiert wurdest, ist Dir nicht mehr zu helfen.
Ich nehme mich beim Wort und äußere mich ab jetzt und auch zu Deinem aktuellen Modell nicht mehr.
So willst Du es ja.

Nein-er fragt ja-erkennbar am Fragezeichen !:fasziniert:

Nein-keine Kritik ohne Grund.

Kurze Frage ohne Wertung: Geburtsjahr des Fb ?:traudich:

@Feldbahner
Die falsche Einstellung deiner Kamera ist anderen längst aufgefallen, aber da du in keinem Fall auf die angebotene Hilfe eingehst und auch sonst jeden Tipp übergehst, darfst du dich nicht wundern, wenn man die Lust verliert einem derart beratungsresistenten Individuum überhaupt noch zu helfen. Bei den Bildern fällt mir kaum noch ein Anfängerfehler mehr ein, den du auslässt, aber da du eh nicht zuhörst, spare ich mir jeden weiteren Tipp ...

Für mich geht das ganze aber nicht in Richtung Tipp.
Ich weiß wie man mit dem P1 umgeht und auch wie man Fotos macht, auch wenn ich nur ein gelegenheits Fotograf bin.

@ Brodersen:

Das habe ich schon beigeschrieben, siehe ganz unten.

Im Anhang habe ich die Schraubenkupplung mackiert, damit kann man sogar besser kuppel als mit der normalen Standard Bügelkupplung.
Eine Zeichnung zu unserer Niedersachsen habe ich auch mal gemacht.

Anhänge

• DSC00268.JPG
    DSC00268.JPG
    109 KB · Aufrufe: 232
  • Niedersachsen Zeichnung.jpg
    Niedersachsen Zeichnung.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 219
es war auch als Tipp gemeint, nur ignorierst du ja alles was nicht deiner Auffassung oder Meinung entspricht. Da bleibt einem nur Resignation und ehrlich, auch dein letztes Bild ist noch meilenweit vom Prädikat "gut" entfernt. Man erkennt einmal mehr nichts, nicht die Lokbaureihe, welche Insider erahnen, noch sonst was. Das Dreilichtspitzensignal gab es damals gar nicht, aber ich verschwende keine Zeit, dir den Sinn des dritte Lichts zu erklären, denn du hörst ja eh nicht zu ...

Ich habe schon mehrmals gesagt das ich kein Modell-Meister bin.Am am Computer und auch am Handy ,an die die meinen das ich das Handbuch brauche, bin doch schon laaange kein anfänger mehr.
So baue ich auch 3d Modelle und Hauptsächlich Strecken für Trainz.

Die Lok ist eine Kompromiss-Lösung gewesen, wenn aber auch eine große.Ich hatte eine alte BR92 rumliegen gehabt und gedacht jetzt fange ich auch mal an.
Ich habe den Rahmen gekürzt so das die Länge stimmt. Die Wasserkästen kann man nicht abschmirgel, und die höhe bekommt man auch nicht anders hin.
Der alte Schornstein wurde abgesägt und durch einen aus Messing selbstgemachten ersetz.
Den Rest, glaube ich, kann man sich denken oder hier nachlesen.

Zum anhang:
Die habe ich mir selbst so passend gearbeitet, nur habe ich doch dann glatt die Überschrift vergessen. :braue:

Anhänge

• Niedersachsen Zeichnung.jpg
    Niedersachsen Zeichnung.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 154
Hallo Feldbahner,
ich verfolge mit Grauen Deine Beiträge, alle Ratschläge werden von Dir permanet ignoriert.
Dein Lokmodell bezeichnet Du in einem Beitrag als perfekt!
Schau Dir mal andere Modelle hier im Board an, da ist Dein Modell nicht mal unterste Klasse. Du führst Dich hier im Board wie ein pubertierender 14-jähriger auf. Du stellst Fragen und und möchtest Ratschläge, kommen welche, werden die Boarder noch beschimpft. Ich schlage Dir vor ziehe Dich aus dem TT-Board zurück und suche Dir eine andere Plattform für Deine achso perfekten Modelle.
Oder die Admins sollten Dir zumindest mal eine Denkpause verordnen, oder den Zugang zum Board sperren.
Sonst gibt es von den Boadern keine Reaktionen mehr, wie schon etliche Boarder angedroht haben. Da bin ich jetzt dabei.
Boader wehrt Euch gegen Unbelehrbare!

Feldbahner schrieb:
Die Wasserkästen kann man nicht abschmirgel, und die höhe bekommt man auch nicht anders hin.
Man?
Du vielleicht nicht, andere schon.

Du mußt hier auch nicht ständig und überall 'Bilder' Deiner Machwerke zeigen, davon werden sie nicht besser, Du nervst nur!

Nichts gegen Deine Versuche,
wir haben alle mal angefangen. Aber die Arroganz, mit welcher Du jeden gutgemeinten Ratschlag ignorierst und Dein permanentes Eigenlob hier passen nicht zu dem Gezeigten.

Ich habe bisher keinen tipp ignoriert.
Nur es ist so, die Lok ist doch schon fertig!
Die Farbmixtur habe ich gerade mal so gemacht das er 2-mal für die Lok reicht, und nun isser auch schon weg.
Eine Neulackierung wie viele hier schon geraten hatten werde ich nicht machen weil sonst die Decals weg sind.
Natürlich habe ich die Tipps nicht in verbindung mit der Dampflok gebracht, aber für späterer Modelle.
Dem Packwagen zum beispiel.

Soo, will ich doch auch noch mal meinen Senf dazu geben.

Eine Anmerkung meiner Seits.
Hättest du mal lieber an dem Airbrush Workshop teil genommen.
Warum?
Dann hättest du die "bescheidene" Pinsellackierung weg lassen können.

Achtung,Achtung
Ironie und Sarkasmus sind zwei sehr gut Freunde von mir.

Ein Wehmutstropfen bleibt. Vielleicht wird der Rest ja etwas besser gelingen.

In diesem Sinne.

Gruß KraTT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben