• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Feldbahners Bastelbüro - EHB Emsländische Hafenbahn AG, meine Module (fiktiv)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könntest Du bitte für mich ein 1-Cent-Stück neben das ölkännchen legen, damit man mal einen Größenvergleich hat? Dankeschön...
 
Interessiert euch das nicht?
.....

Was soll man sagen: Actimel ist nicht so meins - ich nehm Radeberger... obwohl, aber das gehört nicht hierher.

An den Modellen gibt's noch viel zu tun - Ölkanne soll das sein?
In meiner Jugend sahen die anders aus.
Von Decalstreifen kann man Dich offenbar nur mit vorgehaltener Waffe überzeugen und das kann und will hier wohl niemand. Geredet wurde jedenfalls schon genug, mal lauter, mal mit Engelszungen, aber wohl immer vergebens.
Noch mehr meckern will ich nicht: Ich hab gute Laune, denn morgen geht's nach Hirschfelde.

Grüße ralf_2
 
Was willst Du denn lesen? Deine Deutzlok ist entweder zu dunkel oder eben zu klein vom Bild her. So richtig erkenne ich jedenfalls nichts weiter an der Lok.
Herzlich Roland

Hier gibts was auf die Ochen::respekt:
 

Anhänge

  • img_0551xspu6.jpg
    img_0551xspu6.jpg
    262,4 KB · Aufrufe: 244
Interessiert euch das nicht?

Schon, aber muß man immer gleich was dazu schreiben? Fahre mal mit dem Cursor über die Vorschaubilder, da kannste immer gucken, wieviele Hits deine Bilder schon hatten und demnach das Interesse der Anderen in Zahlen ausdrücken. Und immer daran denken, nicht gemeckert ist Lob genug...

Ansonsten, mir gefällt das stimmungsvolle Bild mit der Deutzlok im Abendlicht (Post 873, Bild 1). Nimm aber als Freileitungsdrähte lieber schwarzes Garn.

Zum Rest wurde schon alles gesagt.
 
Soll dies hier das Vorbild sein?
http://unstrutbahn.startbilder.de/bilder/1024/149755.jpg

Wenn ja, dann muss ich ehrlich sagen, mehr als die Achsanordnung und das Grundprinzip des Mittelführerstands hat deine Lok nicht damit zu tun. Ich würde sagen Phantasiemodell, wenn es dann sauber gearbeitet wäre, könnte man damit leben. Aber bitte bezeichne nicht eine Kuh als Pferd, nur weil sie auch 4 Beine und einen Schwanz hat.

Thomas
 
Naja, um mich mal in die Diskussion einzuwerfen:

Ich finde das, was Feldbahner baut, nun ja, mittelmäßig. Er hat einige schöne Ideen, aber die Ausführung lässt (teilweise) zu wünschen übrig. Die Diesellok gefällt mir überhaupt nicht, da ich das Gefühl habe, das die Lok verschrottet wurde und neu zusammen gebaut ist. Geradere Flächen wären in diesem Fall wohl besser. Seine Dampfloks hingegen sehen, wenn man auf Realismus verzichten kann, und ich denke das kann er, ziemlich gut aus. Überhaupt, ich vermute mal, es geht ihm gar nicht um Realismus, sondern um eine Fahrtüchtige Lok.

Alles in allem sind seine Fahrzeuge nicht schlecht, sondern verbesserungswürdig.
Meine Meinung.

MFG
Sven
 
...

Ansonsten, mir gefällt das stimmungsvolle Bild mit der Deutzlok im Abendlicht (Post 873, Bild 1). Nimm aber als Freileitungsdrähte lieber schwarzes Garn.

...

das sind Aufnahmen an einem Novembermorgen. Alles ist von der Sonne schon erwärmt nur die Telefondrähte hängen noch voller Raureif.

Und die Gießkanne ist doch Top gelungen, auch wenn es eigentlich eine Ölkanne werden sollte und der Maßstab noch geklärt werden muß. Auch die Farbe passt recht gut zum verzinkten Blech solcher Kannen vor 100 Jahren.
Und wer sagt denn, das da nicht mal einer seine Gießkanne von zu hause mit gebracht hat um die verloren gegangene Ölkanne zu ersetzen bis eine neue beschafft wurde?

Seht doch nicht immer alles so eng wenn einer Epoche 8F (F wie Fantasie = alles ist möglich) fährt! Colani mit seinem Dampflokentwurf würde bei diesen Entwicklungsstudien für Rangierloks sicher neidisch werden!

Nix ist unmöglich! man muß nur eine gute Begründung finden!

:fasziniert::traudich::ballwerf::allesgut::brrrrr:
 
Moin,

Die Gießkannen hatte ich gerade nicht zur hand, aber ich habe mal ein 10 Cent stück neben der Deutz und einer Feldbahnlok gestellt.

Als Gießkanne sind die Ölkannen übrigens auch brauchbar..... :fasziniert:

Ihr könnt euch aber auch mal über einenSpruch gedanken machen.
"Private Privatbahn"

Alles möglich, alles erlaubt.
 

Anhänge

  • IMG_0964.JPG
    IMG_0964.JPG
    228,6 KB · Aufrufe: 271
"Private Privatbahn"

Da muß ich dem Oli Recht geben.

Das ist genau wie: "Volkseigener VEB-Betrieb".:auslach:
 
Schön, dass du es nicht verstanden hast. :ironie:
Tut mir leid, aber es macht einfach keinen Sinn, in diesem deinem Thema etwas zu schreiben.
Entweder verstehst du nicht, du ignorierst oder du schreibst Unsinn.
Das macht einfach keinen Spass und nervt. :allesgut:
Ich verabschiede mich aus diesem Thema. Tschö' mit Ö.
 
EHB Emsländische Hafenbahn AG, meine Module (Fiktiv)

Moin,

Ab sofort werde ich hier meine Basteleien meiner Module und Dioramen samt Material hier vorstellen.
Der alte Fred ist geschichte, da er hiermit nicht mehr viel zutun hat.
Deswegen an die Mods:
Nicht wieder einfach an den alten kleben.

Ich habe mir den Namen ausgesucht, weil er somit immer noch eine regionale Bedeutung hat und ich dadurch alle Fahrzeuge einsetzen kann die ich habe ohne einen billigen "Abklatsch" der EEB zu simulieren...
Nebensächlichkeiten kann ich so auch mit einbauen
( fängt schon beim Namen an--> "Hafen" ) .
Auch meine neuen Fahrzeuge werde ich hier vorstellen, da die nächsten Fahrzeuge alle "EHB Maschinen" sind. :wiejetzt:

In diesen Sinne Frohes Rest-Fest,

Manuel
 

Anhänge

  • img_1076eckk7.jpg
    img_1076eckk7.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_1083.jpg
    IMG_1083.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 864
  • IMG_1089.JPG
    IMG_1089.JPG
    282 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_1096.jpg
    IMG_1096.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 238
  • img_10588ejal.jpg
    img_10588ejal.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 248
Teil2


Rangierkupplung zum Stecken.
sie ist noch nicht fertig, nur mal so zum schauen.



Wie sieht es eigentlich mit dem Thema Wasser aus?
Würden da 10cm am Streckenrand als Hafenbecken reichen oder sollte das Gewässer breiter sein?


Manuel
 

Anhänge

  • IMG_1105.jpg
    IMG_1105.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_1106.jpg
    IMG_1106.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_1108.jpg
    IMG_1108.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 238
@cyberrailer,

Dir kann geholfen werden, wenn auch nicht 100% erkennbar.
attachment.php


Warum das 2. Thema, erschließt sich mir noch nicht so richtig, da gleiche Fahrzeuge mit gleichem backround?

attachment.php
attachment.php


direkter Vergleich der Anlagenteile/ Module.

Aber Manuel wird schon wissen warum. Ich persönlich hätte die Ratschläge aus dem anderen Thema mehr zu Herzen genommen bevor ich hier die gleichen Fehler mache.
@Feldbahner
Bestes Beispiel die Schwellen/ Gleise rutschen Dir unter den Fahrzeugen nur weg, die haben keinen Halt im Untergrund. Schade, denn Du gibst Dir schon Mühe auf Details zu achten. Das zerstörst Du aber wieder durch nachlässiges Arbeiten.

Dafür ist die Bildqualli schon besser geworden.
 
Moin,

Ich habe den Untergrund aus ein Wasser/Sand/Klebergemisch gemacht und im noch feuchten Sandbett die Gleise eingedrückt.
Am Rand sieht man zwar , daß ich sie noch weiter hätte eindrücken sollen, aber trotzdem sind die Gleise fest wie genagelt. Ich werde aber noch mal etwas nachhelfen und an betroffenen Stellen ganz fein nachtragen bis es passt. Das ich sie zu wenig eingedrück habe, habe ich erst bemerkt, als es schon zu spät war. Rausreißen ist ne ganz üble Sache, deswegen mache ich es wie oben beschrieben. So nimmt Gleis und Umfeld keinen Schaden.
Ich finde es sind zuwenig Bäume auf dem Modul, was meint ihr?

@ Cyberrailer:

Ich hänge später nochmal ein paar Bilder hier dran.
Die Bilder die Jasch noch "mitgebracht" hat, zeigen zwar die gleiche Lok, aber mittlerweile habe ich sie aufgebessert und das "billige Aussehen hat sie auch nicht mehr, siehe Bilder weiter oben ( wenn auch sehr klein ).
Wie sieht es eigentlich mit den Hemmschuhen aus? Habe ich da übertrieben oder können auf den Loks ruhig mehr drauf?


Schöne Grüße,

Manuel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben