• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Feldbahners Bastelbüro - EHB Emsländische Hafenbahn AG, meine Module (fiktiv)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Feldbahner,
ich habe Deinen anderen Thread geschlossen. Allerdings erschließt sich auch mir bisher nicht, was jetzt neu ist. Bis auf den Titel.
aber mittlerweile habe ich sie aufgebessert und das "billige Aussehen hat sie auch nicht mehr
Ich bin auf die Verbesserungen an der Lok neugierig.
Ich finde es sind zuwenig Bäume auf dem Modul, was meint ihr?
Und Deine Frage nach der Anzahl der Bäume ist sicher ironisch gemeint. Ich sehe (bisher) nur den Einen.
 
Und Deine Frage nach der Anzahl der Bäume ist sicher ironisch gemeint. Ich sehe (bisher) nur den Einen.
Die sind alle abgesägt, es war ja gerade Weihnachten.:wiejetzt: Der eine war leider schon zu groß für diesen Zweck.:biene:
 
@Cyber,
das wurde im anderen Thread schon besprochen. Irgendwo ab HIER.
 
Moin,

@ Cyberrailer:

Die Lok stellt eine Deutz MS430 C ex dar.

Das Deutz-Schema sieht so aus:

1. Buchstabe = Bauart
2.Buchstabe = Antriebsart
Zahlenfolge = Leistung
Buchstaben nach Zahl = Achsfolge
Buchstabenfolge nach Achsfolge = eventuelle Sonderausrüstungen


K = Kleinlok
M = Mittellok
D = Großlok ( Drehgestellok)

S= Stangenantrieb
G= Gelenkwellenantrieb
K= Kettenantrie
Z= Zahnradantrieb

Leistung der Loks in diesen Schema etwa 50-2000 PS

B zwei Achsen
C drei Achsen
D vier Achsen
BB zwei Achsen je Drehgestell
CC drei Achsen je Drehgestell

Buchstaben nach Achsfolge

E Endführerhaus
M Mittelführerhaus
S Schmalspur-Ausführung
ex Explosionsschutz

MS430 C ex als tragendes Beispiel:

M = Mittellok
S = Kraftübertragung über Stangen
430 = Leistung des Motors in PS
C = Achsfolge
ex = Explosionsschutz

Dieses Schema gibt informationen über Deutzloks ohne dass man sie genau kennt.

Deutz KK140 B
KS230 B
KG275 B
MS800 D
MG530 C
DG2000 CCM

Das sind nur die größten Loks der jeweiligen Bauserie.

Ich hoffe , dass ihr dadurch besser beholfen seid, was die Deutzloks aus dem Typenprogram 1960 angeht und somit auch meine Lok.

Die Bilder kommen morgen Abend wenn ich aus Oberhausen wieder da bin.
 
Wo bleiben die Informationen zu dieser Aussage?
aber mittlerweile habe ich sie aufgebessert und das "billige Aussehen hat sie auch nicht mehr
Ich verstehe nicht, wie man so informationslos posten kann.
 
Naja, viel kann man dazu nicht sehen, deswegen habe ich nichts dazu geschrieben.
Das befindet sich alles unter der Haube.
Ich habe den Motor noch mal richtig fixiert, das Getriebe getausch, Kontakte neuverlötet, Schmierpunkte an den Hauptwellen angebracht und im hinteren Vorbau etwas Gewicht untergebracht, um die unwuchten des Motors auszugleichen und somit einen etwas ruigeren Lauf zu ermöglichen.
Desweiteren habe ich neue Achsen eingebaut, an denen ich vorher den Spurkranz etwas abgedreht habe. Danach wurde alles gereinigt und wieder zusammen gesetzt.
Äußerlich habe ich ihr neue Scheibenwischer, neues Zusatzspitzenlicht ( vorne und hinten), PZB 90 Anlage, Handläufe und Neusilberkleinteile angebaut. Am hinteren Kühlergrill ist jetzt auch eine Neusilberstrebe dran, die den Kupferdraht ersetzt hat.

Zum Gleis:

Dort abe ich ein bisschen mit dem Dremel gearbeitet und danach mit neuer Sandmasse und anschliessender Lackierung die Stellen ausgebessert.

Schöne Grüße,

Manuel
 
Ein Bagger mit Doppelkabine? Auch in der vergrößerten Kabine gibt es nur ein Sitz ... zumindest beim Vorbild. Das Original mit der großen Kabine hat zumeist Doppelreifen, aber was am meisten stört ist die extrem schiefe Motorabdeckung. Alle mir bekannten Bilder sehen da signifikant anders aus.
 
...noch ein paar Buchstaben, kunstvoll zu Worten und Sätzen aneinandergereiht - und das Objekt auf dem Foto, welches gar nicht verkehrt aussieht, bekommt etwas mehr "Tiefe"....
 
Hallo Feldbahner,

schicker Bagger, ist der komplett Eigenbau oder gab es dafür eine Basis?
Mir gefällt der sehr gut, weiter so!

Gruß shorti
 
Hallo,

Danke erstmal fürs feedback. Morgen kommt dann noch mehr

@ Harka:

Nicht falsch verstehen, aber dein Komentar war nicht sehr hilfreich. :fasziniert:

Ich saß schon selber mehrmals auf son ding drauf ...

Alle Bagger mit Doppelkabine haben auch einen zweiten Sitz.
Dort sitz der Lotse. Die Kabine ist beim Einsatz auf DB Gleisen sogar Vorschrift. Nicht alle Bagger haben Doppelbereifung.
Es gibt Reibradversionen wo eine Doppelbereifung total ummöglich ist und und die Einzelbereifung zum Einsatz kommt.
Der Motoraufbau ist nicht schief sondern abgerundet.Das Schiefe Aussehen kommt vom schrägen Knipsen mit 200mm Brennweite.
Der Bagger ist ein kompletterr Eigenbau, lediglich Teile vom Ausleger kamen von einen Spenderfahrzeug.

So ein Bagger wiegt 22 Tonnen und ist sehr kompakt, was die Gewichtsverlagerung angeht. Der Schwerpunkt liegt unterhalb vom Oberwagen.
Schwere Lasten heben geht nicht, bei 3 Tonnen ist schluss, sonst liegst du daneben...
Deswegen ist so ein Bagger auch kürzer als Normale.

In Holland gibt es aber auch Exemplare mit Einzelbereifung und normaler Kabine.

Trotzdem dürft ihr weitere Kritik äußern.

Schöne Grüße,

Manuel
 
Ich würde sagen eine 92 die mit einer G8.2 nach einem extremen Auffahrunfall eine Symbiose eingegangen ist. Maximal eine nette Freelance-Lok. Bei dem, was auf dem Foto zu sehen ist, ist deine Arbeitsweise wesentlich sauberer geworden.
Weitermachen und Kritik nicht mit solchen Fragen provozieren.

Thomas
 
Hallo zusammen,

Eine Elna 6 hatte ich geplant, aber nach vielen überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, eine fiktive Lok nach Elna Normalien ( Elna 6) zubauen. Somit vielseitig benutzbar. Ich wollte noch eine Lok für die Werksbahn haben und habe so Ersatz gefunden.
Heute wurden Leitungen ergänzt und es wurde eine Eigenbau Schraubenkupplung montiert.
Ich hoffe, es kommt so gut rüber wie ich hoffe.
Achja Thomas, deine Lampen sind an der Lok auch zufinden :schleimer:

Die Fotostrecke ist ein etwa 15 cm langes Fotodio aus "alten Tagen"...
 

Anhänge

  • elna 2.JPG
    elna 2.JPG
    291,9 KB · Aufrufe: 274
  • elna.JPG
    elna.JPG
    204,1 KB · Aufrufe: 241
So können wir uns doch einigen. Es ist eine Werkslok in Freelance. Diesmal verschwinden auch nicht die Details unter einer viel zu dicken Farbschicht. Allerdings würde ich Leitungen usw. erst anbauen und dann lackieren. Die angravierten Schilderimitate am Führerhaus hättest du entfernen können.

Thomas
 
Moin,

Auf den angespritzten Schilderimitaten kommen Decals, deswegen habe ich sie nicht entfernt und spare mir so den Kauf von Ätzschildern.
Heute habe ich an meinen Lokschuppen Foto-Dio weitergemacht. So kann man die Loks auch mal außerhalb der Module im Lokschuppen knipsen.

Das Zweite Bild zeigt eine andere kleine Bastelei. Nachdem ich eine Schraubenkupplung gebaut habe, die ich schon an der Werkslok montiert habe, wollte ich heute mal eine neue stärkere und Zugfähige Kupplung bauen.
 

Anhänge

  • lokschuppen oben.JPG
    lokschuppen oben.JPG
    243,1 KB · Aufrufe: 237
  • kupplung.JPG
    kupplung.JPG
    208,8 KB · Aufrufe: 264
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben