Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...das ferngesteuerte Polizeiauto, dass es in jedem zweiten Haushalt mit einem Jungen gab...
Und warum gibt es dann heute, 20 Jahre nach der DDR immer noch weiß/grüne Ferngesteuerte VP Wartburgs zu kaufen? Es gibt aber auch die elfenbein/grüne Ausführung.
Ich hab im Laufe meiner Kindheit mehrere solcher Wartburgs besessen, Die haben aber keine 20 Jahre bei mir gehalten also müssten sie dann sehr schnell ausgeblichen sein.
Das wird wohl des Rätsels Lösung sein...... verschiedene Erscheinungsbilder
Mach bei dem dritten doch mal ein Bild von der Innenseite der Motorhaube. Die dürfte ja eigentlich nicht verblichen sein. Oder steht die in der Vitrine immer offen?Oberlausitzer schrieb:Der dritte Wartburg, bei welchem die weisse Farbe nunmehr verblichen ist, steht in der Vitrine und ist somit dem Tageslicht ausgesetzt.
Anfang/Mitte der 70er Jahre ware die alle hellbeige/grün, M21, B1000, W353, ES und TS 250. Weiss kam erst später, da bin ich mir sicher. Wenn das nur Abweichungen gewesen sein sollen, warum waren dann Trabis in weiss sehr verbreitet? Das Modell Polizei-Wartburg mit Kabelfernsteuerung (M 1: ganzschöngroß) gab es auch erst in beige und dann in weiss.Aber einen 353er Wartburg der VP in beige/grün hat es bestimmt im Original nie gegeben.