@ Grembo
Ich weiß nicht, was Du mit den Preisen hast. Das HO-Startset mit dem Bus kostet 103 €uro, das für TT mit dem Bus 99. Ich wußte nicht, das 99 das dopelte von 103 ist????? oder habe ich da etwas falsch verstanden?
allgemein zum Car-System:
Liefern kann ein Ausrüster nur, was er als Vorgabe hat oder bekommt. Ausrüster ist in diesem Falle Faller mit den Fahrgestellen, für die sie einfach Karosserien benötigen. Und was da nicht ist, kann auch nicht ausgerüstet werden. (Oder glaubt ihr, Faller würde für den Erstversuch sich auch noch die Arbeit machen und eine eigene Karosserie herstellen?)Und so lange nur geringe Absatzzahlen sind, lohnt auch keine grosse Investition. Ich bin leider kein Spezialist, was TT-Straßenfahrzeuge betrifft, aber vielleicht ist der Bus ja recht gut detailiert? Oder der Hersteller des Buses hat einfach einen guten Preis für die Karosserien gemacht, der unschlagbar war.
Auf jeden Fall scheint er für Faller ein recht gutes Startmodell zu sein, und wenn der Absatz stimmt, und der tt-Markt eine höhere Marktchance bietet, dann ist es doch denkbar, das da noch mehr hinten nachkommt. Ist halt freie Marktwirtschaft: Produziert wird nur, was sich auch mit Gewinn verkaufen läßt und daher rentabel ist. Und ob es sich lohnt, das liegt doch an uns, wie wir die Angebote der Industrie annehmen und auch kaufen
Sicher, selbst ist der Modellbahner, und eigenbauten sind ja an der Tagesordnung vieler.
Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung, die er hier mitteilen könnte, wäre doch schön.
So, das war meine Meinung
Bis denne
Stephan