• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fahrzeugbestimmung, Russischer LKW

joschi

Foriker
Hallo Boarder,

könnte ihr mir helfen bei der Bestimmung des grauen LKW's auf dem Foto. Hersteller, Typ, Größe/Spurweite - ist das überhaupt TT ?

An der Stoßstange waren mal Peilstangen. Zum Größenvergleich ein W50 für TT daneben gestellt.

Was könnte man da anhängen ?

Schon einmal danke für die Hinweise.

joschi

Anhänge

• lkw.jpg
    lkw.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 312
Ich würde eher in Richtung UralZiS-355M/ZiS 355/... gehen. Wobei der gerade Kühlergrill etwas stört. Eventuell gab's Bausätze, die den ebenen Kühlergrill des Ural 375 (o.ä.) ermöglichten.

Mir scheint das Fahrzeug im Vergleich zum W50 viel zu groß - wenn es o.g. Vorbild ist.

Produktion Gaz

Das Modell ist wahrscheinlich von RK-Modell.

Das Original war ein populärer Klein-LKW, der seinen Ursprung im Lend and Lease-Verfahren aus dem II.WK hatte (ich glaube Studebaker).
Lief in allen möglichen und unmöglichen Varianten bei den "Freunden" bis in die 70iger Jahre, auch als Zugmaschine (s. Modell).

g
fp

Hi!

Den gibt´s auch in TT. Mit was zum Anhängen:

MfG JPP

Anhänge

• GAZContainer.jpg
    GAZContainer.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 113
Zurück
Oben