• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fachfrage 244 ( E44 ) DR

E-Lok Pilot

Foriker
Beiträge
603
Reaktionen
6
Ort
im FST
Hallo ich habe eine E44 von Tillig ( Nummer E44 048 ) diese hat die Bügel mit einer Schleifleiste . Da ich nur noch Ep.4 fahre möchte ich die Lok umnummern , wer kann mir sagen welche Lok mit diesen Bügel noch zur Zeit der Ep. 4 unterwegs war ?
:fragen:
Wer Fotos hat , bitte einstellen , danke !!!

MFG E-Lok Pilot
 
E44 - 244

Hallo !

Nach meinen Kenntnissen hat die E44 schon in der Epoche 3 den Stromabnehmer RBS 58,
wie die E11/42 erhalten und somit in der Ep.4 nur noch Doppelschleifstücke.

Lutz
 
Stromabnehmer

Hallo, aus meinem Buch Lokomotiven der DR. Dort steht geschrieben: Von 1962 ab erfolgte auch die Umrüstung der Baureihe E44 auf den neuen DR-Einheitsstromabnehmer RBS 58. Die Lok hieß ab 01-07-1970 , 244 048, das Einsatz BW am 01-01-1984 war Halle (Saale) P. Insgesamt wurde die Lok 1952 nach ihrem Aufenthalt bei den Russen, in den Schadpark eingereiht, 1955 wieder Instandgesetzt und dann im Zugdienst eingesetzt.
mfg Bahn120
 
besteht die möglichkeit das eine andere Maschiene mit diesen Bügeln bis ins EDV Zeitalter überlebt hat ? Die Nummer zu ändern ist ja kein Thema !
 
@Bahn120:
Gab es das - noch schwarze Drehgestelle aber schon Doppelwippe? Wenn alle schwarzen Teile + Stromabnehmer gegen rote getauscht werden sollen, kostet der Spaß 24,27 € (Stromabnehmer, Zurüstteile, Drehgestellverkleidung, Kupplungsabdeckung, Puffer). Die Puffer sind bei meiner anscheinend geklebt, wer weiß, ob man die vom alten Drehgestell abbekommt. Gerechnet hatte ich mit "Dachstromabnehmer komplett" - was fehlt eigentlich demgegenüber dem Ersatzteil "Dachstromabnehmer"?

Im Sonderheft des Eisenbahnjournals finde ich auch keine Epoche-IV-Fotos mit dem alten Stromabnehmer.

Andi
 
Ich weiss, dass es hier um die wenigen DR Fahrzeuge geht. Interessant finde ich aber trotzdem, dass bei der DB wenn überhaupt nur ganz wenige Loks neue Stromabnehmer mi Doppelwippe bekommen hatten. Obwohl die Loks sich bis in die 80er gehalten hatten.

Sind dafür auch schwarz geblieben :)

Luchs.
 
Umbauen wollte ich sie nicht weil sie duch die anderen Bügel halt doch anders aussieht , von den " normalen " 244 hab ich schon zwei .
 
Zurück
Oben