• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Euer "Zubehör" des Jahres 2006

JUK

*Ehrenmitglied*
Reaktionen
429 2
Hallo zusammen,

neben den Abstimmungen zum Modell des Jahres 2006 in den Kategorien Triebfahrzeuge und Wagen möchten wir von Euch in diesem Jahr noch gern wissen, welches Euer "Produkt des Jahres" auf der breiten Palette des Zubehörs gewesen ist. Das kann sowohl ein Auto, ein Gebäude oder ein Landschaftsbaudetail (Figuren, Beleuchtungssatz, etc.) oder etwas ähnliches sein.
Sollte sich ein bestimmtes Produkt herauskristallisieren, wäre möglicherweise ein weiterer "Gewinner 2006" gefunden.

Nach meiner Meinung:
WOLGA M21 von HERPA
Fur mich das war eine grosse positive Uberaschung. Gute Qualitat (in vielen Details erstmals in TT) und stimmige Preis.

jawohl bitteschön, die Kupplung isses.
der groeschi

Wenn Zubehör Fahrzeuge einschließt, dann

ist es für mich der Permo UB 80 Bagger! Aber vieleicht sollten wir Fahrzeuge extra nennen!

Gruß aus Thüringen!

Nach meiner Meinung:
WOLGA M21 von HERPA
Fur mich das war eine grosse positive Uberaschung. Gute Qualitat (in vielen Details erstmals in TT) und stimmige Preis.

Bin auch für das gelungene Einstiegsmodell von HERPA und hoffe auf weitere Initiativen.

Die neue Kupplung von Tillig ist für mich kein Zubehör, sondern eine absolute Notwendigkeit für zeitgemäße Modelle.

Auch für mich ist es der HERPA-Wolga, ein Lichtblick auf dem Sektor PKW-Modelle in TT, der zeigt was heutzutage möglich ist und das zu einem fairen Preis.
Die Kupplung, so gut sie auch sein mag ist kein Zubehör, denn sie gehört ja wohl zu der Grundausstattung der Lokomotiv- und Waggonmodelle!!!

MfG Sven

auch ich bin für Herpas Wolga.

Eine vernünftige Kupplung ist kein Zubehör sondern war längst überfällig um zeitgemäß die Modelle kuppeln zu können.

Überrascht war ich von den Wolgas in verschiedenen Farben von Herpa, besonders das schöne Taximodell. Endlich mal was neues auf dem TT-Sektor.
Wählen würde ich aber die 211 von Kühn , wegen des guten Preis-Leistung-Angebotes.

I agree with Harka - Die Dachlüfter für die BR 119 von fruehsen sind ein sehr sinnvolles und überaus gelungenes Zubehör-Angebot.
Zu den Dampfloklaternen kann ich nix sagen, da ich keine hab, aber sicherlich gehören sie gleichfalls erwähnt.

http://www.peho-kkk.de/images/701.jpg
Von Peho. Vorausgesetzt es gebe dazu auch noch Meissingbuchsen an den schon ein paar mm Litze gebondet wären.
Und vorausgesetzt das der Stückpreis nicht bei 1,225€ bleibt.
Und vorausgesetzt das es die später auch als 8,3mm gibt.

Zurück
Oben