1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Erlebnis Modellbahn Dresden 2020

Dieses Thema im Forum "Vermischtes/Termine/Vereine" wurde erstellt von Lutz61, 8. Februar 2020.

  1. TTer Ron

    TTer Ron Foriker

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Ort:
    in der östlichsten Stadt Deutschlands
    Bewertungen:
    +9
    Gibt es wieder ein exklusiv Wagen von SpieleMax zur Messe?
     
  2. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.446
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +2.409
    Herr Beckmann liefert die 89 aus. In DD noch erhältlich.
     
  3. TT Sammler

    TT Sammler Foriker

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Oelsa
    Bewertungen:
    +10
    na der gelbliche Malzwagen "Erfurter Malz" von Hädl
     
  4. kollega_123

    kollega_123 Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Hilbersdorf
    Bewertungen:
    +370
    Auch ein Doppelset von Hädl mit Oppeln
     
  5. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    8.053
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.526
    Das sind Restbestände von letzter Woche, der DD Wagen ist ein Set EP4 aus je 1x Nordhausen und Oppeln in braun inklusive Fahrwerk.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Dicke Finger Dicke Finger x 1
    • Liste
  6. Long John

    Long John Foriker

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Hardheim
    Bewertungen:
    +371
    Mal kurz zwischendurch.
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 8
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  7. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    345
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +325
    der ist weg alle heute gegen 12 Uhr
     
  8. Long John

    Long John Foriker

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Hardheim
    Bewertungen:
    +371
    Nachschub!

    Man beachte das Schienenprofil des Fiddleyard!
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 11
    • Liste
  9. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.954
    Ort:
    am Harz
    Bewertungen:
    +1.340
    "Man beachte das Schienenprofil des Fiddleyard!"
    Halbwegs richtig draufstellen, seitlich schieben - "aufgegleist"! Ist ja wirklich simpel!

    Schnee, Schnee ... ! :) (zumindest auf der Modellbahn)
     
  10. bertha11

    bertha11 Foriker

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Landkreis HOT
    Bewertungen:
    +100
    20200214_151540.jpg
    Arbeitsstand Doppelstock-Bufettwagen von Kres
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Informativ Informativ x 3
    • Liste
  11. Long John

    Long John Foriker

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Hardheim
    Bewertungen:
    +371
    Und weiter geht‘s....
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  12. bertha11

    bertha11 Foriker

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Landkreis HOT
    Bewertungen:
    +100
    Kres: Ebenfalls als Neuheit "EXPRESS JUNGER SOZIALISTEN" DR Ep. III 20200214_153200.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2020
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • Informativ Informativ x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  13. kollega_123

    kollega_123 Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Hilbersdorf
    Bewertungen:
    +370
    Die 38er Varianten bei Beckmann waren am Stand kaufbar.Sämtliche Varianten werden bis März an die Fachhändler ausgeliefert.
    Von der 38205 wird es keine Epoche IV Variante geben mit den goldenen Kesselringen
     
    • Dicke Finger auf kleinen Displays Dicke Finger auf kleinen Displays x 1
    • Liste
  14. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +3.010
    Freundliche Grüße nach Dresden an die Firma Tillig.
    Die Metropolitan-Wagen sehen übrigens so aus.
    Aber vielleicht erbarmt sich ja ein Schienenfahrzeug-Hersteller und baut die Wagen von Tillig mal im Original nach.

    Der musste jetzt noch einmal sein.

    Ironiemodus aus
     

    Anhänge:

    • Zustimmung x 5
    • Sieger x 3
    • Es nervt! x 2
    • Gefällt mir x 1
    • Lustig x 1
    • Informativ x 1
    • Liste
  15. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    345
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +325
    Herr Hauser hat einen Nachfolger für seine Figuren diese werden dann in 3Druck gemacht
     
    • Informativ Informativ x 5
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Liste
  16. Seppel

    Seppel Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Pulsnitz
    Bewertungen:
    +23
    Mal eine Frage ist eigentlich TT-Modell auf der Messe? Bräuchte noch einen blauen CD Speisewagen (Wrmz) für meinen Eurocity.
    Werde morgen auch mal vor Ort sein.
     
  17. Kühn

    Kühn Foriker

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Ort:
    wittenberg
    Bewertungen:
    +1.635
    Mal kurz etwas zum betrachten......alles mit dem Handy gemacht.

    20200214_120409.jpg 20200214_112413.jpg 20200214_120404.jpg 20200214_112418.jpg 20200214_120432.jpg 20200214_121145.jpg 20200214_121150.jpg 20200214_120528.jpg 20200214_121139.jpg 20200214_112530.jpg 20200214_112524_001_01.jpg 20200214_120418_001_01.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 8
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  18. Hallenser

    Hallenser Foriker

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    2.098
    Ort:
    Halle / Saale
    Bewertungen:
    +1.912
    ist das ernst gemeint? Wäre ja toll.

    Grüße
    Hallenser
     
  19. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.190
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +2.998
    Danke für erste Bilder aus Dresden. Die beiden Schmalspurtransportwagen nebst ihrer Ladung sind der Hammer.
    Ebenso die Variante des "Express Junger Sozialisten" von Kres. Da werd ich heute gleich mal ein bisschen zum Vorbild recherchieren.
    Auf der DVD "Stars der Schiene - die Baureihe 23" war glaub ich was dazu zu finden.
     
  20. Matt

    Matt Foriker

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +107
    Danke erstmal an alle die ihr schon mal Bilder zeigen von der Messe. Da kann ich mich schon mal darauf freuen wenn ich am Sonntag hin gehe. Sicher wird das ein oder andere schon nicht mehr zu kaufen geben, aber was ich möchte habe ich schon vorbestellt und kann es mir dort abholen. Viel Spaß an die Boarder die Morgen zur Messe gehen.
     
  21. Kühn

    Kühn Foriker

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Ort:
    wittenberg
    Bewertungen:
    +1.635
    Ja, Beckmann hatte die 89 (Knochenschüttler) zum Kauf dabei. Aber leider nur einige wenige. Vor mir wurde die letzte verkauft, dass war gegen 12:00 Uhr. Schade!
     
  22. pom-pom

    pom-pom Foriker

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    1.343
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +138
    Bitte vom Bahnhof Dürröhrsdorf viele Fotos machen!
     
  23. Matt

    Matt Foriker

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +107
    Hat jemand der heute auf der Messe war, zufällig gesehen ob bei Hädl die neue Dampflok 55 in der Vitrine zusehen ist.
    Danke schon mal für die Info.
     
  24. bertha11

    bertha11 Foriker

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Landkreis HOT
    Bewertungen:
    +100
    Ja, die sind da.
     
  25. Kalle

    Kalle Foriker

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.135
    Bewertungen:
    +1.233
    Hallo,
    finde ich trotzdem immer etwas unglücklich, bei den Vorbestellungen.

    kalle
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden