• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Epoche V LKWs von Französischen Hersteller?

ghost-mike

Foriker
Beiträge
2.510
Reaktionen
45 4
Ort
jh
Hallo Leute,

ich habe da etwas läuten gehört von einem französischen KSH welcher modernen Lkws oder Sattelauflieger für Lkws herstellt.
Hat irgend jemand eine Tipp, Adresse, Website o.ä. :nixweiss:

Danke im Voraus.
 
Hallo MaTTze,

Frankreich und TT:francais: ?
Passt dies überhaupt zusammen, denn mir ist bis jetzt garnicht bekannt, das in Frankreich TT einen Markt hat. Schön wäre es aber trotzdem. Leider weiß ich noch weniger als Du zu dem Thema.
Fällt mir grad noch ein, wie ist Dein Umzug gelaufen, alles Heile nach Capputh bekommen und wie gehts ALDI-Nord in TT?

Gruß waldemar
 
Hallo Waldemar,

beim Umzug ist alles heil geblieben. Die MoBa- Sachen wurden extra per PKW ;-)) transportiert.
Wir hatten letzte Woche ein bisschen Stress wegen unserer alten Bude (malern usw).

Der Aldi schlummert noch in seiner Kiste, da wird er auch noch eine Weile bleiben. Ich werde Ende Juni wenn die neue Wohnung fertig ist, mit der konkreten Anlagenplanung anfangen. Da ich ja jetzt endlich feste Maße zur Planung habe. Dann wird sich auch ein Standort für den Aldi finden.

Schöne Grüße Matthias
 
Hallo MaTTze,

Freu mich für Dich, das alles gut beim Umzug geklappt hat und den Rest schaffst Du doch nun auch noch. Dann viel Spaß bei der Planung, wenn Du mal einen Tipp brauchst, dann lass es mich wissen.
Hast Du schon was näheres über die LKW's in Erfahrung bringen können?
Ansonsten wünsch ich Dir jetzt erstmal ein erholsames Pfingstfest in der neuen Wohnung

Gruß waldemar
 
Hallo Waldemar,

bis jetzt noch nicht, :nixweiss: aber werde mal morgen beim Berliner Forumtreffen nachfragen. Herr Bradler ist ja auch da, vielleicht weiß er was.
 
Hallo Waldemar,

diese Teile sind meines Wissens 1:135 und es gibt (gab) sie u.a. bei Bettina Hohmann.
Sie sind auch schon mal in einem Tread hier im Board aufgetaucht, frag mich aber bitte nicht wann. Auf alle Fälle bei Auto & Co. bzw. schau mal in der Datenbank.
 
Einen französischen KSH halte ich auch für fragwürdig, da sich mir die Frage stellt: Für wen baut er die Modelle??? Einen französichen TT-Markt gibt es nicht.

Allerdings gibt es einen BS nach französischen Vorbild. Ales Pavlas fertigt als Resin-BS den Avia. Der Avia ist ein tschechischer Lizenznachbau des französischen Saviem. In der BRD wurde der Saviem mit MAN-Logo verkauft. Allerdings paßt er nicht - außer in Tschechien - zur Epoche V.

proxy.php
 
Zurück
Oben