Hi
Ich habe mal ausprobiert was passiert wenn ich bei einem 310er Radius einen direkten Richtungswechsel im Kurvenverlauf aufbaue ( also ohne gerades Gleisstück dazwischen ). Leider musste ich Feststellen, daß es mir ( langer Waggon mit Drehgestellen ) den Zug direkt nach der Lok ständig abkoppelt. Ich habe die neue Tillig Kupplung dran. Muss ich den Fehler bei der Kupplung suchen oder sollte man diesen Richtungswechsel unbedingt vermeiden?
Ich habe mal ausprobiert was passiert wenn ich bei einem 310er Radius einen direkten Richtungswechsel im Kurvenverlauf aufbaue ( also ohne gerades Gleisstück dazwischen ). Leider musste ich Feststellen, daß es mir ( langer Waggon mit Drehgestellen ) den Zug direkt nach der Lok ständig abkoppelt. Ich habe die neue Tillig Kupplung dran. Muss ich den Fehler bei der Kupplung suchen oder sollte man diesen Richtungswechsel unbedingt vermeiden?