• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Englische "V200"

Hallo Bipa,
soviel ich weiß gehört dies Lok einem englischen Eisenbahnverein und dort hätte man gerne eine V 200 aber man hat keine und als man für Filmaufnahmen ( leider weiss ich jetzt den Film nicht) eine brauchte wurde kurzerhand eine Class 42 "umgebaut" zur V 200 mit Bundesbahn Schriftzug, da in Deutschland, zu diesem Zeitpunkt, keine leihweise oder auch käuflich zu haben waren.
Aber es ist keine V 200 auch wenn Sie von vorn so aussieht.
Ich hatte 2004 das Vergnügen dieser Lok in Südengland begegnen zu dürfen, ich hab auch zweimal hingeschaut.
mfg Thomas

Obwohl ich ja nur DR fahre, gefallen mir die Aufnahmen trotzdem sehr gut. Hat vieleicht auch damit zu tun, das ich so ein "klein wenig" :english: anglophil bin.

Deshalb mal ein kurzer Blick über den (Ärmel-) Kanal:

LKW's mit Charakter

... und noch einige davon, "ohne Schirm, aber mit Charme und auch ohne Melone ... besonders der in der Mitte der unteren Reihe.

Naja ich find die absolut geil und es erinnert mich an die Matchbox-Autos meiner Kindheit. Muß noch mal suchen, es gibt da eine Firma, die hat die (für mich) schönsten LKW's der Welt gebaut. Und nein, es war nicht Leyland (obwohl die auch schöne [die zweitschönsten] LKW's gebaut haben) und die Vierachser von Leyland sind wirklich genial!

MfG Sven

Hallo!
Da wir sowieso schon abdriften, also die LKWs mögen ja schon schön aussehen, aber ich hätte als Fahrer ein Problem, wie soll man da einfach reinkommen? D.h. der Einstieg ist sch... für den Fahrer!
Mfg Ulf

... wie soll man da einfach reinkommen?

... na ganz einfach, in die meisten steigt man so wie in deutsche LKW's ein, bloß von der anderen Seite. Es gibt auch einige Typen da war es etwas schwieriger (vergleichbar mit dem Einstieg in den Unimog), es gab aber auch Typen, da war es so wie heute bei den Müllfahrzeugen, also Einstieg wie bei Bussen.

Mfg Sven

Wieso trägt sie das DB Logo und den Bundesbahn Schriftzug ???

... siehe da
... dort hätte man gerne eine V 200 aber man hat keine und als man für Filmaufnahmen ( leider weiss ich jetzt den Film nicht) eine brauchte wurde kurzerhand eine Class 42 "umgebaut" zur V 200 mit Bundesbahn Schriftzug, da in Deutschland, zu diesem Zeitpunkt, keine leihweise oder auch käuflich zu haben waren.
...

MfG Sven

Vielen Dank fur Ihre Antworten. Fur mich war das sehr uberraschend, diese Lok im "DB-Classic" Farben sehen. Jetzt weiss ich mehr daruber.

...so "undeutsch" ist sie auch gar nicht...

(zur besseren Lesbarkeit, die Bildunterschrift noch einmal etwas größer)

Anhänge

• Class D-800.jpg
    Class D-800.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 90
  • Untertitel.jpg
    Untertitel.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben