• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Endlich ordentliches Sondersignal

Peo

Gesperrt
Reaktionen
2
Hallo

nachdem ich ca. 1 Monat geschwitzt habe, um mich in die Programmierung von PIC-Microprozessoren einzuarbeiten, habe ich es nunmehr geschafft!

Wer sich mal einen Krankenwagen mit einer von mir gebauten PIC-Schaltung ansehen will, sollte HIER klicken

Ist leider zu groß für den Upload.

mfg

Peo

Rtw

@Peo,
sieht nicht schlecht aus, vor allem die Straßenräumer machen einen sehr guten Eindruck.
Ich will da keineswegs meckern, aber ein kleiner Hinweis sei gestattet: Das "Lichtspiel" würde noch vorbildgetreuer wirken, wenn Du die die Ansteuerung der Dachblaulichter so optimieren würdest, dass nicht wechselweise die vorderen und hinteren Leuchten aufblitzen sondern über Kreuz - also vorn re mit hinten Li und umgekehrt....
Gruß
FD851

FD851 schrieb:
@Peo,
Ich will da keineswegs meckern, aber ein kleiner Hinweis sei gestattet: Das "Lichtspiel" würde noch vorbildgetreuer wirken, wenn Du die die Ansteuerung der Dachblaulichter so optimieren würdest, dass nicht wechselweise die vorderen und hinteren Leuchten aufblitzen sondern über Kreuz - also vorn re mit hinten Li und umgekehrt....
Gruß
FD851

Da gebe ich dir Recht. Aber ich habe nur die Schaltung gemacht, eingebaut hat das jemand in seinen Krankenwagen. Und wie rum er die LEDs einbaut, ist seine Entscheidung.

Theoretisch kann ich JEDE LED einzeln ansteuern. Ist nur ein etwas größereer Programmieraufwand. Die Schaltung selbst ändert sich nihct.

5 Ausgänge kann ich belegen, da ich z. Zt. erst einmal nur mit kleinen PICs arbeite. Später wären dann auch bis zu. 16 Ausgänge machbar.

mfg

Peo

Zurück
Oben