• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Einheits-Durchgangswagen von Schirmer (Bi31, Ci33 und BCi34)

Ich möchte die Wagen öffnen, steh nur auf dem Schlauch, wie ich das machen soll.
Durch Spreizen des Wagenkastens an den Enden lassen sich Fahrwerk und Gehäuse trennen, welche beim Zusammenfügen paßgenau einrasten.
Wie soll ich dass genau machen? Ich sehe da keine Angriffspunkte, wo und womit ich den Wagenkasten spreizen könnte.

Gruß, Harry
 
... zwischen Rahmen (schwarz) und Wagenkasten (grün) entweder jeweils vorsichtig mit den Fingernägeln oder besser mit einem recht kleinen Schraubendreher. Viel Erfolg! Dat geiht, laß Dir nur Zeit, mach vorsichtig und guck richtig hin :ja:
 
Ich halt sehr viel von Fingersnägeln, im Notfall richten diese keinen Schaden an.
 
Schirmer Durchgangswagen...

Hallo!

Habe eben mal einen Wagen mit den Fingernägeln aufgemacht - geht wirklich leicht.

Ja nee, ich hätte da mal ein ganz anderes Problem:
Habe mittlerweile die je 3 Wagen der DR Ep.III, DB Ep.III und DR Ep.IV (Flickenlack). Alles sehr schöne Modelle, da gibt es nix.

Nur beim DB ABie (#5035) ist mir aufgefallen, dass die Bedruckung falsch ist. Es sind praktisch 1. und 2. Klasse vertauscht!?
Ist das jetzt nur bei meinem Wagen so, oder gar serienmäßig?

Ein Foto könnte ich nachliefern...

Alles Gute!
 
Hier das Bild...

Ich denke, man kann ganz gut erkennen, dass die gelbe Linie über der 2. Klasse ist aber auch die Ziffern (Klassen) verkehrt sind.
 

Anhänge

  • Schirmer 2035.jpg
    Schirmer 2035.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 385
Hier noch ein etwas besseres Foto - habe ich eben gemacht ;-)

Alles Gute!
 

Anhänge

  • Schirmer DB 5035.JPG
    Schirmer DB 5035.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 364
vertauschter "CBi34" bzw. "BAie"

Tja, da hat wohl wer nicht aufgepaßt, das ist schade und sicher nicht gut für einen rührigen KSH, der ja ansonsten schöne Modelle auf die Gleise gestellt hat. Eine Möglichkeit, als Käufer Größe zu zeigen und die Sonderlinge als Kuriosum/Fehldruck zu behalten... Und auf eine korrigierte Serie zu warten. Natürlich auf freiwilliger Basis :traudich:
 
Eine Möglichkeit, als Käufer Größe zu zeigen und die Sonderlinge als Kuriosum/Fehldruck zu behalten... Und auf eine korrigierte Serie zu warten. Natürlich auf freiwilliger Basis :traudich:

So werde ich das wohl auch machen. Vielleicht wird der 5035 ja mal eine Art 'blaue Schirmitzius' ;o)

Alles Gute!
 
Nummern der neuen Einheits-Beiwagen/Steuerwagen

Hallo,
bezüglich der neuen Betriebsnummern gibt es bei Händlern verschiedene Angaben. Was stimmt?

Schirmer 51020: Triebwagen-Beiwagen ex. Civ34 2. Klasse DR Epoche IV unbeleuchtet
190 809-4 ?
Schirmer 51030: Triebwagen-Beiwagen ex. Civ34 2. Klasse DR Epoche IV beleuchtet
190 808-6 oder 190 809-4 ?
 
Zurück
Oben