• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Einheits-Durchgangswagen von Schirmer (Bi31, Ci33 und BCi34)

Bildnachweis für Epoche 4

Für die, die es nicht Glauben, aber einige Bi/BCi/Ci34 haben es tatsächlich lange ausgehalten:
Ein BCi34 ist auf folgendem Bild als dritter Wagen im Zugverband auszumachen.

http://www.inselbahn.de/imgs/titelbild/1401060.jpg

Übrigens eine recht interessante Seite.

mfg André der ungeduldig auf seine Schirmer Wagen wartet!
PS: Kann einer den vierten Wagen im Zugverband identifizieren?
 
Aber immernoch gibt es den Wagen nur in der frühen Epoche III. Braucht Schirmer keinen Umsatz? Ein Set mit ein paar der letzten Wagen in Epoche IV wäre gekauft, aber Wagen der DR mit gelber Beschriftung brauche ich nicht.
 
angekündigt

... es sollten auch schon mal mehr als ein Dutzend Jahre vergehen bis ein angekündigtes Modell dann endlich lieferbar war ... Ok, von einem anderen Hersteller
 
Hat aber mit dem Thema nichts zu tun.
Die Wagen von Schirmer sind ein gutes Beispiel, dass Neuheiten auch zeitnah und vor allem pünktlich erscheinen können.
Wenn ich mich erinner, dass der erste Wagen 2008 in Leuna für 2009 angekündigt wurde, vor nicht mal einem Jahr in Leipzig erstmals erhältlich war und etwa ein Jahr später schon alle wichtigen Varianten erhältlich sind. Find ich gut!

http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=411232&postcount=1

Daniel
 
Vielleicht sollte man für Harka die Zeitformen präziser verwenden.

In diesem Jahr werden alle wichtigen Varianten erhältlich sein.

Oder vielleicht doch so:

Ende 2010 werden alle wichtigen Varianten erhältlich gewesen sein.


Thorsten
 
Man kann sich auch bewust blöd anstellen und Lob ist offenbar von den wenigsten erwünscht.
Man sollte schon unterscheiden zwischen Sympathie und Realität. Schirmer genießt auch bei mir großer Sympathie, aber das macht mich nicht blind für Mängel. Ich akzeptiere, dass der Hersteller zuerst die weniger geläufigen Epochen bedient, um hinterher die gängigen abräumen zu können. Das ist wirtschaftlich sicher gut für den Gewinn - den ein Hersteller auch gerne haben darf, aber es ist suboptimal für mich als Kunde.
 
Danke für die Info, dann passt das ja auch für mich.
Mal sehen, wo ich die morgen auftreiben kann...
 
Sind das nun Klein-oder Grosserienmodelle, in die DB hat ein Besitzer diese als Kleinserie deklariert.:fasziniert:

Für mich ist die Qualität entscheidend- und es grenzt an Grossserienqualität wenn es diese nicht sogar übertrifft.:wiejetzt:
Auch scheint der Hersteller dahinter eher zu den Grossen zu gehören .
 
Na der der hinter Hr. Schirmer steht-Frau Schirmer ?:schleimer:
 
Na, da gibts eine ganz klare Regelung:
1. Großserie = Ganz, ganz viele Modelle, in welcher Qualität auch immer.
2. Kleinserie = Einige bis wenige Modelle, in welcher Qualität auch immer.
3. Kleinstserie = Nur ganz wenige Modelle, in welcher Qualität auch immer.
Das ist doch ganz einfach. Selten so präzise Festlegungen gehabt. :totlach:
 
Zurück
Oben