• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eine maßstäbliche 18 201 entsteht

Wer möchte eine 18 201 und/oder hat interesse an einer 18 314

  • Ich möchte die BR 18 201 als Bausatz

    Stimmen: 208 80,9%
  • Ich hab interesse an der BR 18 314 als Bausatz

    Stimmen: 91 35,4%

  • Umfrageteilnehmer
    257
Hi TM,

erst ein mal ein dickes R E S P E K T von mir!
sieht ja schon geil aus, hätte grossen interesse an diesem modell.

aber :Kohle: .
könnte man da irgendwie eine ratenzahlung oder sowas vereinbaren??
wenn das möglich wäre, würde ich mir direkt eine bestellen.

Die von JAGO hat mich zwar erst angemacht, aber als ich sie dann gesehen habe... :schluchz: (wegen preis-leistung)

:huld:

gruß Dampfpower
 
Fang an zu sporen, wird sicher noch etwas dauern.
 
Seppel schrieb:
@Tm wo hast du die Pläne von 18 201 her???

Hallo Seppel,

einer der an diesem Projekt beteiligten hat mir eine große Zeichnung zur Verfügung gestellt. Auch das EK-Special-Heft zur 18 201 hab ich mir gekauft. Ansonsten habe ich die Lok von allen Seiten mit allen Details fotografiert. In Dresden von der Nossener Brücken zum letzten Dampflokfest ging das ausgezeichnet!

Grüße, TM
 
Erst einmal Respekt vor TM, wie er sich da reinkniet um so ein tolles Modell zu "entwickeln"....und dann auch noch an andere denkt. Ich ziehe meinen Hut;)
Da möchte ich auch gleich einmal ganz laut HIER schreien, ich möchte auch einen Bausatz haben..

Viele Grüsse
Mario
 
gabba12v schrieb:
Hallöchen
ich bin mal neugirig und frag mal nach wie der Stand der Dinge ist?!
Was is bis jetz alles passiert??gibt es neue Bilder???

MFG raik

Hallo,

ich wünschte ich hätte schon weitermachen können, es scheitert aber daran, das wir nun den gefrästen Rahmen brauchen, der eigentlich schon längst fertig sein sollte, es aber immer noch nicht ist. So konnte ich nur das Probe-Modell weiter vervollständigen.
Das Ergebnis stelle ich mal ein…

Grüße, TM
 

Anhänge

  • 18 201 Heizerseite_board.jpg
    18 201 Heizerseite_board.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 442
  • 18 201 Heizerseite_1_board.jpg
    18 201 Heizerseite_1_board.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 334
  • 18 201 Heizerseite_2_board.jpg
    18 201 Heizerseite_2_board.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 239
  • 18 201 Lokf-seite_board.jpg
    18 201 Lokf-seite_board.jpg
    78 KB · Aufrufe: 366
  • 18 201 Lokf-seite_2_board.jpg
    18 201 Lokf-seite_2_board.jpg
    76 KB · Aufrufe: 274
jop

:bindafuer

je mehr bilder du reinstellst, um so mehr kribbelts in den fingern.
bitte erlöst uns bald von diesem leiden.

macht weiter so!!!
bis dann!
 
Ich bin begeistert, die Bilder sehen allerliebst aus. Meinen tiefen Respekt hast Du.

Schlagzeugfan
 
Hi !!

guten tag erst mal,

wollte al fragen ob es mal was neues vom grünen (noch werdendem) schmuckstück gibt, da der letzte post nun schon knapp einen monat her ist.
wenn ja, wären bilder nicht schlecht, wenn nich, reicht auch ne kleine info.


Bis dann
Gruss DAMPFPOWER
 
Stand der Dinge

Hi,
wie sieht es aus mit dem Stand der Lok? Ich würde auch gerne eine nehmen. Muss ich sie mir nicht selber bauen.
 
Hallo TM

da ja hier schon länger nichts mehr über den fortschritt der arbeiten an der 18 201 berichtet wurde möchte ich mal nachfragen wie es denn im moment aussieht? Da ich mir vor einiger Zeit das Jago Modell gekauft habe und mich bisher nur damit geärgert habe hoffe ich doch das dein Modell bald zu haben ist!

also dann viel spaß noch bei den arbeiten und falls man euch aus der sicht eines elektronikers helfen kann dann sag es einfach bin gerne bereit zu helfen wo es geht!

gruß Meininger
 
Es hängt immernoch am gefrästen Proberahmen, der schon seit ca. einem Jahr in Auftrag gegeben ist. Es ist nicht einfach einen wirklich günstigen und guten Fräser zu finden und da es nur um einen ersten Proberahmen geht, gehen Großaufträge vor.
Außerdem bekenne ich mich schuldig, die Zierstreifen noch nicht in Auftrag gegeben zu haben.
 
hm das ist aber schade das es mit dem rahmen so lange dauert, wie groß ist denn der aufwand mit dem fräsen,hat derjenige schon angefangen? hätte da auch möglichkeiten da etwas hin zu bekommen. also wenn ihr möchtet meine hilfe hatte ich ja schon angeboten!

gruß aus Meiningen
 
naja wie gesagt wenn damit noch nicht begonnen wurde kann ich mich ja mla kümmern damit da was fretig wird. Da ich beruflich im Spezialmaschinenbau tätig bin habe ich es auch öfter mit werkzeugmachern in unserer gegend zu tun die für uns fertigen und das mit genauigkeiten die für ein Modell im maßstab 1:120 vollkommen ausreichend sind. Müssten halt zeichenungen in irgendeiner form vorliegen!
 
Zeichnung gibt es in dxf Hat Askanier. Ich habe ihn informiert, damit ihr euch mal austauscht. Bleibt der Preis von ca. 15,- Euro oder gar nur 10,- Euro zu schlagen.
 
Es hängt immernoch am gefrästen Proberahmen, der schon seit ca. einem Jahr in Auftrag gegeben ist. Es ist nicht einfach einen wirklich günstigen und guten Fräser zu finden und da es nur um einen ersten Proberahmen geht, gehen Großaufträge vor.
Außerdem bekenne ich mich schuldig, die Zierstreifen noch nicht in Auftrag gegeben zu haben.
Hallo Charsten,
ich könnte da aushelfen. Momentan ist noch Platz auf der Maschine und Zeit ist auch da, über den Preis reden wir wenn ich den Plan habe.

MFG

Uwe
 
Rahmen

Ich danke euch erst mal im Namen von Carsten (ist dieses Wochenende nicht erreichbar). Gerade dieser Tage besteht die Möglichkeit Rahmen fräsen zu lassen. Ich danke erst mal für die freundlichen Meldungen und melde mich noch mal privat. Sicher werdet ihr verstehen, wenn wir hier nicht immer alles reinschreiben, sondern immer etwas zeigen wollen, wenn es ein Stück weiter ist. Jetzt geht es ja weiter. Der Rahmen wird mit den anderen Komponenten kombiniert und da müssen wir sehen, was passt und was evtl. verändert werden muss.
 
Zurück
Oben