• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

EDK 10/2 von Hekktor

Sven2910

Foriker
Reaktionen
1
Hallo miteinander,
könnt ihr mir sagen wie der EDK 10/2 Bausatz von Hekktor ist?
Quallität, passgenauigkeit und eventuell schwierigkeitsgrad

Ne leider nicht. Aber bei mir in der nähe stehen noch 2 rum. Im September fahr ich aufjeden fall mal hin, wenn ich Urlaub hab.

Das dürfte der sein. Allerdings sind die Rollen am Auslegerende etwas anders als bei dem tschechischen Kran angeordent. Der Kran steht in Röbel. Leider hat es an dem Tag geregnet. Das Fahrwerk scheint mit dem EDK 6 gleich zu sein. Wäre ja der passende Kran zur Auhagenbekohlung.

Viele Grüße

Birger

Anhänge

• 9792003 klein.jpg
    9792003 klein.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 851
Ja, ich bin rund um diesen und um den EDK 6 in Röbel gelaufen. Hab ja selbst noch den Hektorbausatz zu bearbeiten. Insgesamt sind das rund 60 Fotos für beide Kräne. Da platzt aber das Board. Außerdem müssen die alle verkleinert werden.

Was meinst Du mit noch Deinem Kran?

Viele Grüße

Birger

Ich hab noch nie im Markt was gesucht. Ist auch nicht so wichtig. Ich habe den Bausatz schon ein paar Jahre. Keine Ahnung, was der damals gekostet hat. Der hat den Weg über einen anderen TT-Freund zu mir gefunden. Gibt es den bei Hekktor nicht mehr?

MephisTTo. Du hast die anderen beiden Kräne aus Röbel abgelichtet. Der mit dem geknickten Ausleger ist der EDK 6, den ich meine. Da muß aber der gesamte Aufbau gegenüber dem EDK 10 geändert werden, nicht nur der Ausleger. Am Fahrwerk habe ich keine Unterschiede gefunden.

Viele Grüße

Birger

na dann schau mal hier nach.
Vielleicht kann ja Chinsepp noch einen nachbestellen, denn da läuft gerade eine aktuelle Hekttor Bestellung.

Kran EDK 10-2

EDK 10

Wäre ja der passende Kran zur Auhagenbekohlung....
Hallo,

diese Bemerkung von Birger habe ich mir auch gesagt und mir den EDK 10 als Fertigmodell bestellt und zwischenzeitlich erhalten.

Zusammengebaut hat mir den EDK 10 ein boardbekannter TT-Bahner. Nochmals vielen Dank dafür.

Somit steht der Eröffnung meines Groß-Bw bei der Befüllung der Großbekohlungsanlage nichts mehr im wege.

Fotos könnten frühstens erst am Wochenende gemacht werden.

Grypsi

Ich meine aber den EDK 6 als passenden Kran. Der EDK 10 mit diesem tschechischen Ausleger scheint eher untypisch für die DR gewesen zu sein (siehe hier: http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/kranwagen/kran-s-m-kirow/kran-kirow-10/kran-kirow-10.htm). Da ist kein Foto mit dem Gitterausleger zu finden. Die hatten da meist so einen kurzen geschlossenen Ausleger dran. Deshalb bin ich noch unschlüssig, den Kran zu bauen. Hätte lieber den EDK 6 und den EDK 10 mit dem kurzen Ausleger.

Viele Grüße

Birger

Ach du Schei.., was ist denn da passiert?

Aber angesehen davon sieht für mich der Kranausleger dennoch anders aus als im Modell.

Moin

hier mal auf die Schnelle drei Bilder

so kam das vom bekannten Boarder bei Grypsi an, ich darf das jetzt richten :D Bis Sonnabend.:allesgut:

Ansonsten ganz schick:fasziniert:

Micha

Anhänge

• k-DSC_0373.JPG
    k-DSC_0373.JPG
    168,8 KB · Aufrufe: 773
  • k-DSC_0371.JPG
    k-DSC_0371.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 789
  • k-DSC_0372.JPG
    k-DSC_0372.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 764
Das ist ein Unfall wo ein EDK umkippte und von einem anderem EDK wieder aufgestellt wurde, das ganze geschah im April 1990 zwischen Warmbad und Wolkenstein.

@hgwrossi
Den EDK den du da hast sieht echt super aus.
Ist der als DR beschriftet?

Zurück
Oben