• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ECOS programmiert den QDecoder nicht richtig?

FSC

Foriker
Beiträge
10
Ort
DC
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe heute schon erfolgreich mit meiner Ecos Zentrale 50210 einen QDecoder Z1-16Signal samt 4-begriffigen Signal gesteuert. Beim Anschluss des 2. Lichtsignales muss ich irgend etwas verstellt haben. Jedenfall kann ich jetzt bei der Einstellung von 4-begriffen Signalen keine Werte höher als 255 schreiben. Mir kommt es so vor, als wenn nur noch BIT und keine CV´s geschrieben werden. Beim ersten Signal konnte ich noch Werte wie 522, usw. programmieren. Den QDecoder habe ich schon zur Werkseinstellung rückgesetzt. Es muss also an der Ecos liegen.
Was habe ich falsch gemacht. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke schon mal! :)

Viele Grüße, Felix
 
Hallo Felix,

Setze mal eine Lampe zwischen den Programmier Kabeln
Und den Strom direkt zum Trafo

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
Danke für die Antwort. Ich konnte mir jetzt erstmal anderweitig helfen.

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben