• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DRG-Modell Neuheiten 2013/2014 (Dampftriebwagen DT59 in TT)

Das wär toll, allerdings kann ich außer einem Hinweis auf "wir bauen in H0" keinerlei Bezug auf TT finden.
Schauen wir mal.
 
...hat mich doch etwas gewurmt - drum hab' ich's gleich versucht und Herrn Langer angebimmelt.

Freundliche Auskunft:
Ja, die Mitteilung ist wahr, der DT59 wird auf der Basis des Tillig-VT137 entstehen und mit dem Fertigmodell, bzw. dem Bausatz können wir gegen Ende diesen Jahres rechnen.

Über Preise kann ich nichts sagen, da seine Kalkulationen hierzu noch nicht mal begonnen haben...
 
Na, da hat der Carsten (wie immer) recht und wir werden aufmerksam sein.
 
Ich habe versucht mal Kontakt aufzunehmen zu dem Herrn Langer um zu erfahren, wie lange denn die Wartezeit ist auf einen Bausatz für das TT-Modell des Dampftriebwagens. Leider habe ich bis heute keine Antwort bekommen, wer kann denn seine Erfahrungen kund tun wegen einer Bestellung?
Das folgende ist auf der WEB Seite unter Preisliste zu finden:
DT Berlin in TT
kompl.Teilesatz 299 €, Bausatz vorbereitet 399 €, Fertigmodell DRG / DR


Hier der direkte Link: http://drg-modell-berlin.de/preisliste-gesamt/
der ttbahner
 
Direkt kann man bei DRG Modell Berlin wahrscheinlich in Leipzig nachfragen. Zumindest habe ich ihn auf Ausstellerliste zur Modell-Hobby-Spiel 2013 gefunden: Halle 3, Stand M 12.

Gruß vom MiTTstreiter
 
...Herr Langer ist immer noch in der Entwicklungsphase, da kein halbfertiges Modell an die Kunden gehen soll.
Vorrangig arbeiten wir noch am Getriebe...
 
Na daß ist ja schön daß ich die T0 nochmal wieder sehe.
Habe ich doch seinerzeit etwa 20 Stück davon für ihn konstruiert und gebaut.

Leider ist Herr Langer ein ziemlich unzuverlässiger Partner weswegen ich mit ihm nicht mehr zusammenarbeite.
 
Danke euch für die schnellen und informativen Antworten.
Leipzig ist für mich zu weit, da werde ich dann auf Infos im Netz weiter angewiesen sein.
Schade das trotz Werbetrommel und interesse der TT-Modellbahner so ein Projekt sich zieht wie Kaugummi.
Dann bekommt mein Erspartes ein anderer Berliner (Stromlinie) :huld:

der ttbahner
 
...tja, so ist das Leben - ich muß (nur ganz nebenbei) auch noch meinen Lebensunterhalt verdienen und auch Herr Langer ist nicht nur für den DT59 da - also, Geduld.
Aber, es steht dir frei, dein Geld wo anders zu lassen - ein Modell zum "Zerreißen" würde ich nicht unterstützen...
 
....
Schade das trotz Werbetrommel und interesse der TT-Modellbahner so ein Projekt sich zieht wie Kaugummi. ...

der ttbahner

Naja, der Anbieter findet das sicher auch nicht so toll. Aber wie heißt es so schön:
Der Mensch denkt (plant) und Gott Lenkt.

Oft stellt sich bei so einem Aufwendigen Projekt heraus, das etwas nicht so läuft wie geplant, und dann verzögert es sich. Wenn große Firmen wie Tillig mit einer halben Armee an Spezialisten es nicht immer schaffen, alle Probleme bei einem Modell in den griff zu bekommen, wie soll es dann ein Kleinserienhersteller als Alleinkämpfer oder als Gruppe von 2-3 Leuten schaffen?

Da reicht schon, das ein Zukaufteil nicht wie geplant geliefert wird oder beim Serienabguß sich Probleme zeigen. Dabei spielt es sicher auch eine Rolle, das zuerst ein Muster gebaut wird, dann das Projekt vorgestellt wird und erst dann bei genug Nachfrage alle Zukaufteile geordert werden können, und der Formenbau für die Serie los geht. Wer will sich schon das Material für 100 Modelle und mehr hin legen wenn noch nicht klar ist, das diese auch irgendwann mal verkauft werden können?

Also nicht immer gleich "drauf hauen" wenn etwas nicht wie geplant geliefert werden kann.
 
Hier ein paar Bilder eines Exoten...DT 59 von DRG Modell
 

Anhänge

  • IMG_7158.jpg
    IMG_7158.jpg
    300,6 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_7159.jpg
    IMG_7159.jpg
    304 KB · Aufrufe: 236
  • IMG_7161.jpg
    IMG_7161.jpg
    282 KB · Aufrufe: 243
War der DT 59 auch als Fertigmodell zu beziehen? Und wieviel Knete hat der gekostet? Vorab schon mal Danke.
 
Habe am Freitag den letzten aus der Vitrine erhascht - wie es klang gibt es keine Neuauflage mehr.
Herr Langer hat nur ca. 20 Stück gefertigt (alle verkauft....)
Kostenpunkt: 690€ incl. Decoder, ohne Sound - muss ich selbst noch reinfriemeln.
 
DT 95

Hallo,
an die, die noch einen DT59 möchten, müssen sich mindestens noch 1Jahr gedulden.
Es werden noch ca. 15 Modelle hergestellt aber es dauert so die Aussage des Herstellers. (es kann bestellt werden DRG II rot , DR III weinrot/beige)
Ich hatte heute mit Ihm gesprochen und die Erlaubnis erhalten dieses mit zuteilen.

Gruß tt-tappa
 
ich würde den 53er so interpretieren: bringt Zeit und Geduld mit.

Ich habe seit Bestellung exakt 3 Jahre und 11 Monate auf das Modell gewartet und habe eine einstellige Modellnummer erhalten. :freude:
 
Zurück
Oben