• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Drehscheibe von N in TT umbauen

G

Gently

Hi Leute, nun will ich auch endlich in meiner kleinen Studentenwohnung eine Anlage aufbauen und hab die alten Loks von meinem Paps rausgekramt :freude:

Ich würde auch gerne eine Drehscheibe einbauen - nur ist mir die von Fleischmann ein wenig zu teuer. Ist es möglich eine N Drehscheibe in TT umzubauen. Drehscheiebn in N gibts bei ebay ja recht billig.

Habt ihr Erfahrung mit sowas? Geht das überhaupt?

Viele Grüße
 
Bevor du mit einem Umbau rumfrickelst tut es vielleicht ein Eigenbau? Neusilberbausätze für 16m-Drehscheiben gibt es in der Digitalzentrale ;D
 
hm, danke für den tipp. Wäre eine überlegung wert - und auf jedenfall spannender als einfach eine fertige kaufen. und das Drummrum bau ich mir ebenfalls selber? Also Drehkranz und so...
 
Da gibt es vielleicht auch eine Lösung. Ein gedrehter Boden (mit Gefälle) aus Kunsttstoff und 2 eingedrehten Rillen um 1x ein Schwellenband einzuklippsen und andererseits einen Streifen aus Mauerwerksplatten einzustecken. Antrieb etc. ist aber dann wirklich Eigenbau, wobei eine Leiterplatte für die Stromübertragung durch die Achse dabei ist. Wenn ich da mal weiter bin werd ich das ganze auch wieder hier vorstellen. Bei mir wird der Antrieb mt einem Winkelgetriebe und einem Handrad realisiert - hat mehr Spielspaß als elektrisch ;D
 
Zurück
Oben