• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Drehgestelle für Lorenz 4achs.Flachwagen

manni

Foriker
Reaktionen
1
Hallo,

ich möchte meine 4 achsigen Flachwagen von Lorenz mit neuen Drehgestellen ausstatten. Hat dies schon mal jemand gemacht und welche Drehgestelle könnte man verwenden?

Die vom Roco Schwerlastwagen sehen ähnlich aus, nur habe ich vom Vorbild der Lorenzwagen keine Bilder um zu sehen welche da verbaut waren.

Habe mal das Bild aus unserer Datenbank verlinkt.

http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=1139

...die hat "TT-UNION" (vormals "STATION 120") mal angeboten - ich fand sie passend für das Modell.

(inzwischen sind sie auch schon schwarz ;) )

Die Achsen sind über Art&Detail gekommen...

@Jan,

daran hab ich auch schon mal gedacht. Nur ob das mit dem "Blechorigami" bei mir ein lauffähiges Drehgestell wird ist fraglich. :boeller:

@all

eventuell kann mir einer der Vorbildkenner sagen ob die o.g. Drehgestelle der Roco Schwerlastwagen passen würden. Den Rocowagen gibts ja auch als Epoche 2 Modell, also nehme ich an, daß die Drehgestelle eine ältere Bauart darstellen.

@Jan,

daran hab ich auch schon mal gedacht. Nur ob das mit dem "Blechorigami" bei mir ein lauffähiges Drehgestell wird ist fraglich. :boeller:

....

doch.... es geht sogar gut. Obwohl ich zugeben muss, daß ich das Erste so doll vergrießgnaddelt habe, daß ich nun ein Neues brauche.
Aber das liegt daran, daß ich die Montageanweisung erst gelesen habe, als alles zu spät war....
Nun weiß ich, daß es ein wirklich geniales Teil ist.

Ist aber nicht wirklich ein Problem. Die Drehgestelle gibt's bei der Digitalzentrale auch einzeln und sogar recht günstig.
Also :traudich:
Grüße ralf_2

Zurück
Oben