• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DR Signale / welcher Hersteller ?

Noch ein Hinweis zum bestellen der Lichtsignale bei Reinhardt.
es ist sinnvoll gleich mehrere Signale zu bestellen, da teilweise Wartezeiten bis zu 6 Monaten eingeplant werden sollten. Wie man mir sagte, werden die HL Signale auf "Einzelwunsch" hergestellt. Also genau angeben ob mit gelben oder grünen Lichstreifen, mit ZS4 (Richtungsanzeiger, evtl sinnvoll für Ausfahrsignale) u.s.w. gewünscht ist. Einige wenige Läden führen wohl diese Signale, aber dann in Standardausführung. In Berlin hab ich einen Laden entdeckt, der diese Signale im Sortiment hat und auch ggf Bestellungen dafür aufnimmt, aber auch mit entsprechender Wartezeit. Optisch find ich diese Signale okay.
 
Alternativ gibt es die LED-Signale von SIBA bei eBay. Die sehen nicht ganz so gut aus, sind aber preiswert und sehr vorbildnah. Schau einfach mal in die Datenbank.
 
Kann ich nur zustimmen. Sehr kompetenter netter Händler, bei dem ich eigentlich immer irgednwas mitnehme und selbst wenn ich keine Zeit hab vertrickt man sich in einen Plausch. Top!
 
Hallo,

sollte es jemand gelungen sein, seit der Messe in Leipzig im Oktober 2009 Kontakt mit der Firma Erbert aufzunehmen, würde ich um die Info bitten, wie das gelungen ist.
Ich versuche seit Oktober telefonisch als auch per Mail Kontakt aufzunehmen. Das ist schon mehr als merkwürdig, das man dort niemand mehr erreicht...

Grüße, TM
 
Erbert...

Hallo! Also ich habe selber versucht bei Erbert zu bestellen, per Email sowie per Telefon, keine chance, seit 2 Monaten keine Ware oder irgend eine Nachricht von denen erhalten.

Ich war letztens in der Miniatur Elbtalbahn in Königstein und habe mit dem Chef dort geplauscht, bei dem ist es genauso, bestellt, versucht Kontakt aufzunehmen, nix. Bei nem Gespräch letztens bei einer Modellbahnaustellung sagte einer das es der Firma irgendwie schlecht geht...weiß aber nix dazu und will auch nix behaupten...wer weiß...

Mfg Stefan
 
Fa Erbert.

Hallo,

Das wurde doch hier schonmal geschrieben...

Das die Fa. Erbert Schwierigkeiten hat ist nicht richtig.
Vielmehr ist es so, daß Herr Erbert dies nur Nebenberuflich macht und im Moment in Anderen Projekten stark eingespannt ist.

Mfg ttopa-junior
 
Erreichbarkeitsversuche 1-1034

Auch wenn Hr. Erbert das alles Nebenberuflich machen sollte, oder wie auch immer, ist es eine Frage des ANSTANDES wenigstens auf Telefonanfragen oder Mails zu antworten.
Kann doch wohl nicht wahr sein, als Kunde so behandelt zu werden:ballwerf:
Ich jedenfalls bestelle jetzt bei Hr. Reinhardt. Dauert zwar auch, aber die Signale sind sowieso besser.
Mit freundlichsten Grüßen an die Firma Erbert​

Vielleicht sollten wir hier eine schwarze Liste einführen. Mensch kann ich mich ärgern über soviel Frechheit!
 
Lichtsignale

Hallo @,

habe am Wochenende die Moba-ausstellung in Berlin/Hellersdorf mal kurz besucht und war von den Singnalen des Hr. Reinhardt einfach :fasziniert::fasziniert:. Er sagt zwar, das eine Bestellung z. Zt. bei ihm auch mehrere Wochen dauert, aber in Gegenteil zu Erbert oder Michalsky erhält man von dort wenigstens eine Antwort bzw. Nachricht.

Gruß JIMBO
 
Na nu wirds ganz komisch! - Jetzt fahr ich wegen EINER Nachfrage zur Messe um dort eventuell unter Umständen positiver Art mal irgendjemanden anzutreffen????
 
Dann sollten diese so selten gesehenen Anbieter ihre Internet-Präsenz samt ihren Internet Bestellscheinen aufgeben und mit warmen Händen an ihre Messebesucher verteilen.
Nebenbei erwähnt bewegen wir uns hier völlig vom Thema "des Beantwortens von Anfragen" weg!
 
Versuch doch mal eine Anfrage über diese Seite.
Er übernimmt u.a. auch den Vertrieb der Erbert-Produkte, soweit ich das mal mitbekommen habe. Hatte vor 2 Jahren auf der Intermodellbau mal 2 Signale von ihm erworben.
 
Jo,
guckst Du z.bsp. HIER.
 
RA

Dikusch - erstmal siehste jetz wesentlich besser aus! :)

Habe heute meine Reinhardt Lichtsignale bekommen - und bin der zufriedenste Schreibling dieses Forums!
 
Zeig doch mal ein paar Bilder!

Gruß KraTT
 
Habe heute meine Reinhardt Lichtsignale bekommen - und bin der zufriedenste Schreibling dieses Forums!
Kann ich seit heute auch bestätigen. Gegen minimalen Aufpreis wurden auch echt-grüne LEDs verbaut. Da ich gängige Varianten geordert habe, waren sie nach 2 Wochen da (durch meinen Urlaub noch etwas verzögert).
 
Zurück
Oben