• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DR-DBAG Wagen in der Übergangszeit, aber wie?

Leider habe ich die Bilder grade nicht auf dem PC sonst würde ich meine umgedecalten Sachen mal reinstellen .

Ich habe aber 2 neue Fragen .

Gibt/gab es den Bauzug Gerätewagen ( Pwgs 41 ) auch in Epoche 5 mit DBAG Logo . Ich meine die Art-Nummer 13474 ( in Ozeanblau )
Bild :
http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=7489&mode=search

Wenn ja wäre das eines meiner nächsten ´´Opfer´´.

Ich habe schonmal gehört das es die vermeintlichen Y-Wagen oder B70 oder wie die heißen (die Dinger die Tillig bis zu letzt verkauft hat ) im Vorbild auch mit DBAG Logo gab .
Speziell meine ich die grüne Version und die in Städtexpress Lack .
Hat dazu jemand Infos bzw Bilder die er hier mal posten könnte ( ggf . Auch per Mail ) ? Die Beige/Grüne Version ist mir sowohl im Modell als auch im Vorbild bekannt .
 
....
Ich habe schonmal gehört das es die vermeintlichen Y-Wagen oder B70 oder wie die heißen (die Dinger die Tillig bis zu letzt verkauft hat ) im Vorbild auch mit DBAG Logo gab .
Speziell meine ich die grüne Version und die in Städtexpress Lack .
....

Also in Grün ist nach meinem Kenntnisstand keiner mehr zur DB AG gekommen. Im Städteexpresslack kenne ich mind. Einen (war in Hof im Einsatz), muß ich aber erst Bilder sichten. Allerdings gab es im Städteexpresslack nur den Typ Y/B70 und Den hat Tillig nicht im Angebot (kommt aber hoffentlich bald von Kühn). Der Tilligsche ist ein Typ Y.
 
nochmal was zum Städte-Ex

Der letzte Wagen in Orange/Beiger Farbgebung war noch 1998 in dieser Lackierung unterwegs, allerdings war dies kein Bauart Y sondern Halberstädter der Bauart Bomz.

Wagenummer zum nachbauen: 51 80 21-35 014-6 Bomz 283
 
Danach wurde doch gar nicht gefragt. Den Bomz kenne ich noch selbst, bin damit mitgefahren und hab ihn auch Fotografiert.
 
Wie oft denn noch? Es gab keine Y-Wagen in Beige/Orange, nur Rekospeisewagen, Y/B70, Halberstädter Bmh (12 Stück), Ame, Bme und Bmee. Das Bild ist leider nicht von Mir und gefunden hab ichs auch noch nicht.

Tante Edith hat gerade 2 Bilder gefunden. Da Sie nicht von Mir sind, kann ich Sie leider Hier nicht zeigen, aber Beide zeigen den gleichen Wagen. Es ist der ehemalige 1.Klasse-Wagen 19-45 100, der Leihweise in Hof als 1./2.Klasse-Wagen war. Am Handbremsende war die 1.Klasse mit 5 Abteilen. Der orangene 1.Klasse-Streifen geht von der Tür bis genau zur Mitte zwischen den Fenstern des letzten 1.Klasse-Abteils und des 1. der 4 2.Klasse-Abteile. Aufgenommen wurde das Bild im Februar 1995 in Hof (man sieht noch das 1. Abteil eines Silberlings) und das 2. Bild ist genau 1Jahr später in Delitzsch entstanden.
 
Ich hab's doch aber selbst in diesem Thread schon geschrieben, daß die Tilligstädteexpresswagen, Typ Y, im Original nie in dieser Lackierung unterwegs waren.
 
aber einen Link auf die Seite, wo das Bild gezeigt wird, dürften unter Angabe der Quelle doch hier verlinkt werden.
Nur das Bild selber allein, ist nicht erwünscht.
 
Gibt es denn niemanden von euch der mir die Frage aus Beitrag 26 zum Tillig Bauzuggerätewagen 13474 beanworten kann . Außerdem wäre interessant für mich zu wissen wann die letzten Wagen in dieser Ausführung ausgemustert worden sind ? Danke :)
 
Zurück
Oben