mirko-kuehn
Foriker
Ich habe zwar nur eine DKW auf meiner Anlage, aber diese bereitet leider auch die größten Probleme. Die DKW wurde so eingebaut, wie sie vom Hersteller geliefert wird. Das dann die Herzstücke nicht polarisiert und damit stromlos sind ist klar. Bei mir ist jedoch das Problem, dass die kleinen Weichenzungen nur stromführend sind, wenn diese auch wirklich fest an die dazugehörige Backenschiene gepresst werden. Da dies jedoch nicht wirklich immer der Fall ist, was meiner Meinung nach hauptsächlich an der klapprigen Bauart liegt, gibt es halt teilweise sehr lange stromlose Bereiche. Damit ist eine langsame Überfahrt mit kurzen Loks natürlich fast unmöglich. Nun habe ich gestern Abend versucht, diese im geschotterten Zustand nachträglich mit Strom zu versorgen. Ich habe dazu die mittleren Gelenklager polarisiert. Diese leiten jetzt auch zuverlässig den Fahrstrom, die Weichenzungen leider aber immer noch nicht. Ich hatte gehofft, dass es dort eine stromleitende Verbindung gibt und ich dadurch eine zuverlässige Stromversorgung geschaffen habe.
Was kann ich jetzt noch machen, um meine DKW betriebsicher zu bekommen ?
Wie muss eine DKW verdrahtet werden, um sie wirklich betriebsicher zu bekommen ?
Gibt es original nicht eigentlich Stromführende Verbindungen analog zur EW1 ?
Wenn nicht anders möglich, muss ich halt eine Neue kaufen und diese vor dem Einbau so bearbeiten, dass diese Probleme nicht mehr auftreten können. Die restlichen 20 Weichen (EW2 und Flexstegweichen BS) funktionieren stromtechnisch dagegen tadellos. Jedoch auch nur, weil ich diese vorher komplett verkabelt habe ! Verstehen muss man das bei den Preisen aber nicht – ODER ????
P.S.: Die Hilfe - Funktion habe ich genutzt, um mein Problem zu lösen. Leider reicht eine reine Polarisierung der umgebauten Herzstücke in meinem Fall nicht aus.
Vielen Dank im Voraus !
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Was kann ich jetzt noch machen, um meine DKW betriebsicher zu bekommen ?
Wie muss eine DKW verdrahtet werden, um sie wirklich betriebsicher zu bekommen ?
Gibt es original nicht eigentlich Stromführende Verbindungen analog zur EW1 ?
Wenn nicht anders möglich, muss ich halt eine Neue kaufen und diese vor dem Einbau so bearbeiten, dass diese Probleme nicht mehr auftreten können. Die restlichen 20 Weichen (EW2 und Flexstegweichen BS) funktionieren stromtechnisch dagegen tadellos. Jedoch auch nur, weil ich diese vorher komplett verkabelt habe ! Verstehen muss man das bei den Preisen aber nicht – ODER ????
P.S.: Die Hilfe - Funktion habe ich genutzt, um mein Problem zu lösen. Leider reicht eine reine Polarisierung der umgebauten Herzstücke in meinem Fall nicht aus.
Vielen Dank im Voraus !
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