G
Guest
Hi,
folgendes beschäftigt mich zur Zeit.
Habe eine BR 56, eine 154 und einen Schienenbus aus DDR Zeiten, die ich digitalisieren will.
Bei allen Fahrzeugen habe ich die Kohlebürsten gewechselt sowie die Radschleifer. Nach Anschluss an den Decoder zuckte sich nichts bei allen drei Fahrzeugen.
Habe dann diesen Decoder in ein BR 130 eingebaut und er funzte tadellos. Habe dann den zweiten Decoder genommen und wieder versucht diesen einzubauen und dieser funzte nur bei der 154er.
Hierzu kam noch folgender Effekt, das nach einem Probelauf die Glühbirne der 154er durchbrannte. Daraufhin lies sich das Licht nicht mehr schalten und paar Versuche später zuckte der Decoder nicht mehr ( Ein Fall für den Müll).
So nun steh ich etwas dumm da und weiß nicht wo das Problem liegt.
Der Decoder selber ist ein LE010XF von Lenz.
Wo liegt nun die Schwierigkeit?
Funktioniert das mit dem Decoder nicht oder generell nicht?
Brauch ich einen anderen Decoder?
Oder muß ich aus den Loks noch mehr austauschen?
Wer hat eine Antwort auf meine vielen Fragen
Danke und Grüße
Frank
folgendes beschäftigt mich zur Zeit.
Habe eine BR 56, eine 154 und einen Schienenbus aus DDR Zeiten, die ich digitalisieren will.
Bei allen Fahrzeugen habe ich die Kohlebürsten gewechselt sowie die Radschleifer. Nach Anschluss an den Decoder zuckte sich nichts bei allen drei Fahrzeugen.
Habe dann diesen Decoder in ein BR 130 eingebaut und er funzte tadellos. Habe dann den zweiten Decoder genommen und wieder versucht diesen einzubauen und dieser funzte nur bei der 154er.
Hierzu kam noch folgender Effekt, das nach einem Probelauf die Glühbirne der 154er durchbrannte. Daraufhin lies sich das Licht nicht mehr schalten und paar Versuche später zuckte der Decoder nicht mehr ( Ein Fall für den Müll).
So nun steh ich etwas dumm da und weiß nicht wo das Problem liegt.
Der Decoder selber ist ein LE010XF von Lenz.
Wo liegt nun die Schwierigkeit?
Funktioniert das mit dem Decoder nicht oder generell nicht?
Brauch ich einen anderen Decoder?
Oder muß ich aus den Loks noch mehr austauschen?
Wer hat eine Antwort auf meine vielen Fragen
Danke und Grüße
Frank