• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digitale BR80 fährt nicht mehr

TT Till

Foriker
Beiträge
281
Reaktionen
127
Ort
Berlin
Hallo.
ich habe ein Problem mit meiner digitalen BR 80.
Sie fährt nicht mehr, sondern steht nur noch und und ihre Lichter blinken !! :argh:
Ich habe die Lokmaus 2. Welcher Decode?? Ohjee. Habe die Lok gleich beim kauf umbauen lassen.
Keine Ahnung, was das für einer ist.
Kann nur sagen daß es ein 6 Poliger zum Stecken ist. (also NEM 651)
Schon mal danke für eure Hilfe.

Gruß TT Till
 
...Habe die Lok gleich beim kauf umbauen lassen...

Wenn das nicht zu lange her ist, kannst Du hoffentlich noch reklamieren!?

Im Falle eines Lenz-Decoders bedeutet das Blinken, dass ein Motorkurzschluss vorhanden ist. Wenn Du die Lok vom Gleis nimmst und wieder drauf stellst, bleibt da der Fehler bestehen?
 
Im Falle eines Lenz-Decoders bedeutet das Blinken, dass ein Motorkurzschluss vorhanden ist.

Das ist nur die halbe Wahrheit - es wird hierüber auch ein möglicher Kurzschluss bei der Beleuchtung angezeigt.....

Falls es ein Lenz ist, würde CV30 hierzu genaueres aussagen - leider hat er nur ne LM2 und somit wohl keine Möglichkeit die Register auszulesen....

cu

Berti
 
Ich habe den Decoder einmal in eine andere Lok eingebaut und dort tritt das blinken ebenfals auf!!

Dann habe ich noch den analogen Decoder ein gebaut und die Br 80 fuhr einbahnfrei !!
 
"...analoger Decoder..." ??? :gruebel:

Wenn der Decoder in einer anderen Lok die gleichen Probleme zeigt kannste ihn ausbauen und als Dekoelement an die Wand nageln.
 
Bei Kühndecodern zeigt das Blinken ebenfalls einen Kurzschluß an. Decoder mal auf den Ursprungszustand resetten? Wenn es ein Lenz ist, dann einfach an Lenz einschicken. In der Regel erfolgt dort eine kostenlose Reparatur.

edit: Nee, nicht entsorgen! Wenn er blinkt, zeigt er ja den Fehler und lebt noch ;D
 
Zurück
Oben