• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die Wiedergeburt der DR in England

Verehrter britischer DDR-Konservator,

heute muss ich mal meiner Bewunderung "Luft machen", wie Du den Lebensalltag der Bürger in der verflossenen "größten DDR der Welt" en détail in 1:120 darstellst. Warum hat ausgerechnet ein Insel-Europäer daran "einen Narren gefressen"? ;)
Die HO-(oder doch KONSUM?)-Szene finde ich :fasziniert: .
 
:cool:@LiwiTT Herzlichen Dank für Dein Lob! Wie ich schon mal schrieb, bin ich seit 44 Jahren mit einer Bürgerin der größten DDR der Welt zusammen, lebte selbst 3,5 Jahre als Gastdozent dort - und mein Modellbau ist eine Art positiver Geschichtsbewältigung, indem ich schöne persönliche Erinnerungen nebst für mich Faszinierendes bzw. Kurioses aus dem DDR-Alltag darstelle. Ich kann Dir 100% versprechen, dass bald noch Szenen auftauchen - eine Begegnung mit der Verkehrspolizei, zum Beispiel!

Und die Schlange an der Kaufhalle ist länger geworden!
IMG_20231011_121002_043.jpg
 
Frage mich gerade was von heute in 50 Sommern so in TT dargestellt werden wird.
Hier schaue ich immer gern rein und möchte auch mal Danke! sagen für die freundlich-humorvolle Sicht auf das gestern.
 
Heute hat sich der kleine Bahnfotograf mit der gelangweilten Freundin mächtig gefreut. Nicht nur darüber, dass der Nahgüterzug mit einer BR 58 bespannt wurde, sondern auch darüber, dass eine Feldbahnlok dabei war!
IMG_20231014_161925_048.jpg
 
Oh, nein, gerade in dem Moment, als die schöne BR94 auftauchte, wurde der kleine Eisenbahnfotograf von einem aufgebrachten Eisenbahner gestört, der darauf hinweisen wollte, dass das kein geeigneter Fotostandort wäre!
IMG_20231215_174912_128.jpg
 
Als wir vor ein paar Wochen bei unseren Freunden in Brandenburg zu Besuch waren, musste natürlich einen Abstecher zum Lieblingsmodellbahngeschäft in Ziesar gemacht werden, wo ich dann weich wurde, und den neuen Bausatz von Auhagen kaufte - den Weimarer Lader. Wenn man fast 70 ist, mit Augen, die nicht mehr ganz in Ordnung sind, und wenn man Wurstfinger hat, dann ist der Bausatz mit den filigranen Teilchen eine wahre Herausforderung! Aber das Endprodukt kann sich sehen lassen. In meinem Fall hat sich die Endmontage sehr verzögert, weil der Haken weg war. Nach sehr langem Suchen fand ich ihn auf dem Teppich - zum Glück war der Staubsauger noch nicht im Einsatz. Heute wurde der Kran von Kollegen der Forstwirtschaft getestet.

IMG_20231209_134634_036.jpgIMG_20231222_135038_796.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben