• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die "Weiße Lady" ist zurück

Sehe ich das richtig auf dem Bild, dass die Lok das 2. Dachfenster eingebüßt hat?
 
Wenn, war die Lok eher als 212 001 weiß.
Im Laufe der Zeit wurde der Lack nicht besser und nach dem Umbau in 243 001 1983(?) sah er in den letzten Jahren bis zur Umlackierung in rot-weiß doch recht mitgenommen aus.

MfG
 
Das mag wohl sein nur das ist die einzige Möglichkeit vor dem Kauf die Ware zu begutachten wenn man nicht permanent die Anti-Greta macht und quer durch Deutschland fährt.
Ich habe übrigens durch Zufall einen 212 aus 2000 erstanden und auch diese ist nicht schneeweiß.
 
Schneeweiß - War das Vorbild nach kürzester Zeit auch nicht mehr.
Schnee übrigens auch nicht ;)

Ich finde die farbliche Umsetzung was das "Weiß" angeht von Tillig gelungen.
Habe auch eine 212 der ersten Serie.
Meine braucht wohl "nur" einen neuen Motor. Hatte das Modell gestern mal wieder im "Auslauf" und nach gut 10min ging die Lady in Kriechgang.
Nach Abnahme des Gehäuses mal am Motor gerochen - nicht gut, was da zu schnuppern war.
Den Motor gibt es laut Ersatzteilblatt ja nur Komplett mit den Schwungmassen.
Habe jetzt das Modell noch nicht soweit zerlegt aber vielleicht hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und mußte den Motor tauschen.
Muß ich hier den kompletten Motor nebst Schwungmassen tauschen oder kann ich nach dem Motor als Ersatzteil suchen und die vorhandenen Schwungmassen erneut nutzen?
Kommt da natürlich drauf an, wie die Schwungmassen verbaut sind.
Ich denke mal, auf Grund von "Auswuchten und Co." wäre es ratsam, die komplette Einheit zu tauschen.
Aber vielleicht geht es auch anders. Danke für Antworten dazu im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so original muß es auch nicht sein. :) Und wer den Zustand der Züge in der DDR kennt der muß für absolute Originalität mächtig Ruß und Schnodder auf sein Rollgut auftragen. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
 
Hallo, wenn die Lok aus der ersten Serie ist dann hat die noch einen Bühlermotor, den gibt es als Ersatzteil schon seit Jahren nicht mehr. Tillig hatte ja die Loks die mit diesem Motor ausgestattet waren, auf den neuen Motor umgestellt.
 
Meine braucht wohl "nur" einen neuen Motor. Hatte das Modell gestern mal wieder im "Auslauf" und nach gut 10min ging die Lady in Kriechgang.
Nach Abnahme des Gehäuses mal am Motor gerochen - nicht gut, was da zu schnuppern war.
Schau mal >hier< nach - wenns ein Bühler ist versuch zuerst mal so Dein Glück.
Ist zwar ne andere Lok - aber dasselbe Übel.
 
Bei mir stehen beide nur so rum. Ob die überhaupt fahren weiß ich gar nicht. Sind direkt von der Schachtel in die Vitrine gewandert.
 

Anhänge

  • 15763238691987463428703718118959.jpg
    15763238691987463428703718118959.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 207
Das ist aber nicht vorbildgerecht - denn im wahren Leben sind die sich nicht begegnet.
Wie auch - gespaltene Persönlichkeiten sind ja schon möglich, aber gespaltene Loks?;)
 
Es gibt in EP6 einige Fans der Vorbildzüge der EBS mit den Loks der BR243, BR232, BR228 und den passenden Wagen, da muss man nur die korrekte EP6 Beschriftung an den Modellen mit DR Lackierung machen, die Modelle könnten also in einer Auflage für DR und EP6 gefertigt werden mit der nur etwas anderen Bedruckung. Ich sammle mir aktuell passende Fahrzeuge zusammen mit DR Beschriftung, da es die EP6 noch nicht gibt.
 
Ich fände solch Umsetzung eines Modells mit konkretem Vorbild als Bedruckungsvariante allemal besser als irgendein Epoche6 Modell wie den Dieselvectron im DR-Fantasieoutfit.
Aber das ist meine Meinung.
Vielleicht kommt die Epoche6 Lady ja bei den Einmalauflagen 2020.
 
Zurück
Oben