• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die "Weiße Lady" ist zurück

Harka

Foriker
Beiträge
8.018
Reaktionen
668 197
Ort
Erdsektor
Die "Weiße Lady" ist zurück - tönt heute der mbs und will sie für 134,99 € verkaufen. Man, da werden aber viele Besitzer teurer eBay-Auktionen vor Wut in den Tisch beißen :brrrrr:

Der mbs macht sich sogar so weit lächerlich, dass man das Modell als "Einmalauflage 2013" bezeichnet.

Es ist ja nicht so, dass sie im Jahr 2000 nicht auch schon mal so angekündigt wurde ... :fasziniert:

Warum nimmt man solche Modelle nicht einfach hin und wieder ins Programm und erspart uns die Super-Exklusiv-Aktionen? Es sind doch auch andere Modelle nicht immer lieferbar.
 
.... und erspart uns die Super-Exklusiv-Aktionen?

Wenn man einen ---> Plan, wie der Kollege hier hat , braucht´s für die Nebenstrecke nur eine BR 94 , meinetwegen 2 in EP III und IV - Ausführung. Und gut ist es !
Und ob Modellbahn , besonders TT, als Spekultionsobjekt taugt, wird sich zeigen. Eher nicht in der Breite, im Gegenteil.

Der ganze Hype ist für mich nicht nachvollziehbar. Für das Geld , was dafür ausgeben wird , gönn ich mir Modelle aus Friedrichshagen, passend zu meiner Planung.
 
Ich habe meine für weniger DM als sie heute in € kostet aus Mitleid adoptiert. Sie stand sich im Laden jahrelang die Radreifen platt und keiner wollte sie haben. Ich lange Jahre auch nicht, denn so eine komische Lok hatte ich nie gesehen. Erst viele Jahre nach dem Mitleidskauf wurde mir klar, was ich da für unter 100 DM erstanden hatte. Die kriegst du nur mit Gewalt aus meinen toten Fingern.

@MephisTTo
Es gibt Spielbahner, Nietenzähler, Sammler, Selbstbauspezialisten ... jede Gruppe will bedient werden.
 
@Harka. Mit dem "sich lächerlich machen" wäre ich mal etwas vorsichtiger.
Die "Weiße Lady" 2013 ist als 243 beschriftete Einmalauflage angekündigt.
Die von 2000 ist die 212.
 
Es gibt Spielbahner, Nietenzähler, Sammler, Selbstbauspezialisten ... jede Gruppe will bedient werden.

Definiere das mal bitte nicht in Grüppchen. Es sind hier alle versammelt und zu den Boardtreffen gibts deswegen auch keine extra Tischordnung per Schildchen. Ob jede Gruppe bedient werden möchte / muß ... vorsichtig Zweifel anmelde.

Und mehr oder weniger spielen wir alle mit der Moba.
 
@Harka. Mit dem "sich lächerlich machen" wäre ich mal etwas vorsichtiger.
Die "Weiße Lady" 2013 ist als 243 beschriftete Einmalauflage angekündigt.
Die von 2000 ist die 212.

Glaubst du wirklich, er ziehe sich die Hosen mit der Kneifzange an und wüßte diesen Unteschied nicht? Egal welche Nummer sie trägt, es bleibt dieselbe Lok.
 
Was Du nicht sagst, bist ja ein ganz ein Heller. Nu Pack mal die Kneifzange wech. Es ging um diese Behauptung des "lächerlich machen". Und da stimmt nun mal die Aussage vom mbs, daß es sich um eine Einmalauflage handelt. Bei Sammlern ist es mit anderer Nummer schon nicht mehr die gleiche Lok. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil gelle?
Und Tschüs
 
Modellbahn = Wertanlage? Das geht nicht. Auch wenn das manche meinen.
Wird aber immer wieder angenommen. Für die Nachfahren ist es einfach nur Sperrmüll.
Die Wenigsten finden im richtigen Moment den richtigen Interessenten.
 
Für die Nachfahren ist es einfach nur Sperrmüll.

Könnte man jetzt schreiben, wenn de" Pech hast"... Man erlebts ja selbst nicht.
Mal mein "Kleinchen" ins Spiel gebracht. Die Bengels machen uns in vielen "neumodischen " Dingen schon eine ganze Menge vor.
Die haben das auch drauf, bei eigener Nichtnutzung das zu veräußern .Da ist der links zuversichtlich...... schon aus Eigennutz. Den Erlöß kannste anderwertig einsetzen...
 
Ist das nun schlimm wenn ich meine recht unspektakulär meine "Lady" bereits vor einem Monat bestellt habe? Und sie wird genauso unspektakular in die Reihe der 212 bis hin zur 143 Arcelor einreihen und die letzte Lücke schließen. :)
 
@Harka. Mit dem "sich lächerlich machen" wäre ich mal etwas vorsichtiger.
Die "Weiße Lady" 2013 ist als 243 beschriftete Einmalauflage angekündigt.
Die von 2000 ist die 212.
Und ja, da hast du Recht. Es ist die selbe Lok, nur später.

Trotzdem finde ich solche Aktionen einfach nur blöde, auch wenn ich sie wirtschaftlich nachvollziehen kann. Das Modell von 2000 wird recycled, aber in fünf Jahren ist das aktuelle nur Spekulazius.
 
Was Du nicht sagst, bist ja ein ganz ein Heller. Nu Pack mal die Kneifzange wech. Es ging um diese Behauptung des "lächerlich machen". Und da stimmt nun mal die Aussage vom mbs, daß es sich um eine Einmalauflage handelt. Bei Sammlern ist es mit anderer Nummer schon nicht mehr die gleiche Lok. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil gelle?
Und Tschüs

Vielen Dank für die Blumen! Die Zange pack ich nicht weg, die brauche ich noch um mir den Pulli richtig hochzuziehen.
Lesen kann ich seit nunmehr37 Jahren, glaub mir.
Sammler hin oder her, denen ist doch schon lange der Kamm geschwollen weil Tillig den heiligen Gral der Wertsteigerung nun mit erscheinen der "neuen" Lady ad absurdum führt. So richtig schön wirds erst wenn Piko die ganzen exquisiten 118er für Billigpreise in den Markt drückt.
Sammelt mal schön weiter und hofft das am St. Nimmerleinstag der ultimative Riesengewinn erzielt wird. Ich denke, es wird der Tag kommen, da wird man uns fragen was Modelleisenbahn eigentlich für vorsintflutliches wertloses Gelumpe ist.
 
Vitaly . das scheint wieder ganz schwere Kost..

... zu werden.

Verkäufe in der Bucht derzeit um 300, 00 , Tendenz sinkend.

Vergleich der Lady mit BR 41 .... fällt was auf bezüglich des Preis - Leistungsverhältnisses ?

Ich mag nu mal die " Rußbuttenköhler ".
 
... und deshalb müssen die wirklichen Spekulanten die seltenen Loks abstoßen, kurz bevor etwas Ähnliches unter das Volk gebracht wird.
Wer den Zeitpunkt verpaßt, hat dann "nur" noch ein(?) schönes Modell.

Am Rande zu dieser Lok:

Die wirklich letzte Lücke würde die rot/weiße LEW-243 001 schließen, auch wenn sie ohne den Steuerwagen nicht so recht allein fahren kann.

MfG
 
Das ganze hat auch was gutes. Bisher hab ich immer gezögert, ob ich der Einmalauflage von damals doch ans Leder soll und das Dachfenster durchbreche. Folie bedruckt und druff - fertsch. Jetzt fällt mir die Entscheidung leichter. Ist ja nüsch besonderes mehr, das Modell... :joint:
 
Warum nicht, soweit es preislich nicht maßlos wird.

Und wenn dann ein Teil der Clubmitglieder denkt, den Steuerwagen dürfe es sonst nicht fürs gemeine Volk geben, erscheint er farblich passend in grau/weiß zur AEG-143 001 ...

Seid froh, daß man nicht die in Weimar stehende 243 117 im Outfit der 212 001 als Modell gebracht hat, da würde sogar die Griffstange unter den Stirnfenstern passen und Fenster in der Dachschräge braucht es auch nicht. ;)

MfG
 
War es auch nie, die Stückzahl war einfach zu hoch. Von der sind viel mehr produziert worden als von mancher verkehrsroten 112/143. Daher auch harkas Schnäppchen. Die Lok war flächendeckend in größeren Mengen über einen längeren Zeitraum verfügbar. Die Ebayverkäufer wollen uns nur einreden, das dem nicht so war.
Als Modell betrachtet war und ist sie einfach nur schön. Das mag im Auge des Betrachters liegen, meiner Meinung nach ist sie es.

@152 032-9: Hoffentlich liest Sebnitz hier mal mit. Wer komplette Hilfszüge macht, für den dürfte doch ein Wagen machbar sein.
 
Zurück
Oben