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Die "Weiße Lady" ist zurück

Ich betreibe jetzt mal etwas Leichenfledderei. Wurde die BR 212 in Kleinstmengen produziert oder horten die Besitzer dieses Modell?
Preislich sollten doch unter 200 Taler fair sein, oder?
Geht es dir nur um die Lackierung oder speziell um die Loknummer ? Ich hatte vor einiger Zeit die Variante mit der BR243 Nummer für unter 200€ ersteigert, ist wohl nicht ganz so begehrt, aber mit gleicher Lackierung.
 
Die 212 (WL) war bis zum erscheinen der 243 als WL sehr hochpreisig, teilweise bis 300+ €. Danach noch so um 150-200€.
Meine 212 habe ich vor 3 Jahren für gerade mal 120 € ,als Neuware, ergattert.
 
@ TMTT:

Naja, ich sehe das locker.

Die Lok hätte eine andere Dachkante an den Führerständen, tatsächlich keine Fenster in der Dachschräge und wäre in der Ep.VI einsetzbar im Regelbetrieb des EBS, z.B. vor Holz- oder Kesselzügen.
Und wenn sich jemand die Lok trotz der NVR-Nummer in sein DR-Bw stellen will, soll er das tun.

An die absolute Exklusivität habe ich persönlich ohnehin nie geglaubt. Insoweit hat mich die Neuauflage vor ein paar Jahren als 243 001 auch nicht in die Krise gestürzt.

MfG
 
Nach all den Qualitätsmängeln beim Druck - meine Lok hat 1,5 mal Führerstand Nr. 2, der Führerstand 1 ist nur von einer Seite begehbar. Sprich: Auf einer Seite ist die Führerstand Nr. 2 auf beiden Enden aufgedruckt. Hat noch jemand so etwas? Oder habe ich jetzt ein 1.000 EUR Fehldruck? ;-)
Gabs schon bei Gützolds weinrotem Holzroller zu BTTB Kombinatszeiten. Insofern Fortsetzung einer alten Tradition :)
 
Ich weiß nicht was hier so geschrieben wird. Die "Weiße Lady" als Tillig-Clubmodell 212 001-2 hat bei Erscheinen im Jahr 2000 im Original für Club-Mitglieder weit unter 200 DM gekostet. Zwischenzeitlich wurden zu "Glanzzeiten" durchaus bis zu 600 Euro hingeblättert. Das alles hat sich nach der Neuauflage im Jahr 2013 durch Tillig als 143 001-5 für "Jedermann" dann sehr schnell relativiert. Ich selber bin froh beide Modelle in meiner Sammlung zu haben. Für mich persönlich spielt es dabei keine Rolle ob der Wert nun 50 Euro oder 500 Euro beträgt. Das ganze ist einfach ein Stück Eisenbahngeschichte. Als Lokführer finde ich es sehr schade, das die Baureihe 143 (243 DR) nun mit dem anstehendem Fahrplanwechsel am Sonntag was meine Dienststelle betrifft aus dem Rennen geht ... . Am Samstag habe ich meine letzte Fahrt. Wahrscheinlich unwiderbringlich!

Edit: Ich habe mir erlaubt mal beide Modelle im Bild anzuhängen.


MfG
tt-ker


BR 212 001-2; DR; Ep.IV; 02360; Weiße Lady Tillig-TT-Club-Modell 2000.jpg






BR 143 001-5; DR, Ep.IV; Tillig;.jpg
 
Da ist mir wohl beim Einplegen in meine Sammlung ganz offensichtlich ein Irrtum unterlaufen ... .
Das muß ich nochmal neu machen ...

Workshoplok 2000 war: 118 585-9 (02667) https://www.tt-pics.de/details.php?image_id=865&mode=search
Sondermodell 2000 war: Brauereiwagen "Vereinsbrauerei Apolda" (14149) https://www.tt-pics.de/details.php?image_id=730&mode=search
Juniormodell 2000 war: Personenwagen "Parkeisenbahn" (13205)
Jatt-Jahreswagen 2000 war: Mod-Wagen "Jatt-Überführungsfahrt" der DR (95697) https://www.tt-pics.de/details.php?image_id=4653&mode=search
Zusatzwagen 2000 war: Gepäckwagen, passend zu Saxonia-Set https://www.tt-pics.de/details.php?image_id=5970&mode=search
Exklusivmodell 2000 war: Niederbordwagen "Mobile Tankstelle" der DR (15505) https://www.tt-pics.de/details.php?image_id=8117&mode=search

MfG
tt-ker
 
Die hat ja auch in Ruhelage so wunderhübsch nach oben abstehende Stromabnehmerchen wie meine. :fasziniert:
 
Ich wollte eine aus emotionalen Gründen und nicht weil ich damit spekulieren möchte. Bei der Suche fiel mir halt die raren Angebote auf und so vermutete ich eine Kleinserie für den geborenen Spekulanten die dann Geld damit machen. Aber mir war wichtig daß die Lok genauso wie 82 auf der Leipziger Messe aussieht. Also der 212er Prototyp in der bekannten Lackierung. Sollte es eine 243 in höhere Qualität geben stell ich die gern dazu. Aber Prototyp bleibt Prototyp.
 
Kann sein, daß die allerletzte Version noch fehlt - ich habe das Original auch schon länger nicht gesehen.
Die rechte ist noch keinen Meter gefahren - die Ekotrans hat sogar original blank gefahrene Stromabnehmer aus meiner Vormodulzeit.
Grüße Ralf
 

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