• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die neue BR 250 von Tillig Nullserie und Serie

Meine Drehgestellhälften sind heute angekommen. Die Beschreibung von @amazist trifft auch bei mir zu. Ich hoffe, dass ich am Wochenende die Zeit finde um sie zu montieren.
 
Ja - da hast Du Recht. DR und DB (AG) Nummernschema - ich hau immer mal was durcheinander.

Beim Z14 hab ich oben noch ein Scheibchen draufgepackt außen 2,9, innen 1,5 und 4 Zehntel Millimeter dick.
 

Anhänge

  • DSCF0116.JPG
    DSCF0116.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 416
  • DSCF0119.JPG
    DSCF0119.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,
Die Lok läuft hervorragend. Es haben keine Teile gefehlt. Es ist ein sehr gutes Produkt aus den Hause Tillig!
 
Also wenn ich das hier so manchen Bericht lese würde ich mir als Clubmitglied die Option "Bausatz" kneifen.
Da besteht bezüglich der Konfektionierung von selbigem wohl etwas an Optimierungsbedarf.
Wie hier treffend bemerkt wurde - für fast das gleiche Geld bieten andere Hersteller fertig montierte Modelle, welche detailmäßig mindestens in der Liga der Clublok spielen.
Da darf man durchaus erwarten, daß die exklusiven Bausätze wenigstens korrekt zusammengestellt werden und die Komponenten auch eine ordentliche Qualität besitzen.
Glückwunsch all denen, deren Clublokpuzzel komplett war.
 
Also wenn ich das hier so manchen Bericht lese würde ich mir als Clubmitglied die Option "Bausatz" kneifen.
Ich fin es gerade spannend - es gab auch schon Fertigloks die schlecht losgefahren sind.
Bevor beim Bausatz das Getriebe nicht astrein läuft wird nicht zusammengebaut. Letztendlich hat man es selbst in der Hand wie gut die Lok anschließend fährt.
Schnell können alle....

Das mal ein Teil fehlerhaft sein kann - wer ist schon vollkommen.
Der Kundenservice funktioniert und das ist wichtig.
 
Also sorry. :argh:
Hat man versucht 101 Bausätze aus 100 Teilesätzen auszuliefern? Bei jedem fehlt was anderes... :fasziniert:
Mehrmenge hingegen hat noch keiner vermeldet. :heiss:
Bei meiner fehlt nichts. Nur mangelts gerade am passenden TORX-Schraubendreher, den hat meine Freundin, damit sie an ihren Uhren herumschrauben kann... Also wird heute Abend der Antrieb mit zur Liebsten geschleppt und da die zwei Schrauben der Leiterplatte festgedreht.

Wenn ich das so lese, bin ich der Einzige, mit komplettem Bausatz.
Derweil hab ich das Gehäuse komplettiert. Die neuen Wippen der Stromabnehmer mit gerundeten Hörnern gefallen mir sehr gut.

Helge
 

Anhänge

  • IMG_20200618_220859.jpg
    IMG_20200618_220859.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 441
...Die neuen Wippen der Stromabnehmer mit gerundeten Hörnern gefallen mir sehr gut...
...schön, daß sie dir gefallen - aber neu sind sie nicht. Werden schon seit einiger Zeit bei DR-Loks verbaut
(mindestens seit Erscheinen der "neuen" der E18/218)...
 
Ich habe ja vieles Werkzeug doppelt... :D
 
Bei meinem Händler sind noch keine Clubmodelle eingetroffen.
Könnte noch jemand seine Lok noch nicht abholen?
 
Meine ging zurück an den Hersteller, da eine Rücklichtseite nicht funktioniert und zu langsam fährt. Umgerechnet komme ich so vermutlich auf 60 km/h bei voll aufgedrehtem Regler. 120 km/h sollten es ein. Von PIKO gibt es ja den "Meßwagen" in H0. Wäre sicher für TT auch interessant.
 
Hat schon jemand ein ESU Lokpilot Micro in die Lok verbaut?Hab kein Schlusslicht auf beiden Seiten analog gehts.Warum ist da nicht nach NEM andere Hersteller schaffen das doch auch.
 
Zurück
Oben