• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Die ersten Schritte...

Hallo und schönen guten Abend Frontera.

Muss dir bedingungslos zustimmen.

Und ich will auf deine diesbezüglichen Beiträge hinweisen um z.B. Tillig, anstelle tillig zu schrieben.

Oder DB an Stelle von db, oder DR an Stelle von dr oder Dr.

Desweiter verweise ich auch auf meine drei letzten Beiträge in -"Güterwagen" im "Umbruch" (Visitenkarte der Güterwagen).

Ich möchte auch einmal darauf hinweisen dass kein Mensch auf der Welt allwissend ist und mit Nachfragen verbricht man ja auch nichts und der eigene "Stolz" wird dadurch auch sicherlich keinen Knick für Leben bekommen.

Ich stehe mindestens jedem was Güterwagen anbetrifft gerne zur Verfügung, sei es per PN oder öffentlich.

MfG
Modellfan :vielposte
 
auch wenn es schon ein paar Tage zurück liegt, muss ich hier Frontera zustimmen. Der Neueintrag ist ja nun wirklich suboptimal beschrieben. Epoche: zeitlos? Mir kommen Zweifel, ob sich die Lok stimmig in Epoche I oder II auf der Modellbahn einsetzen lässt. Die Betriebsnummer CS 4-128 lese ich selbst auf dem Bild als eine andere. Auch sonst keinerlei Angaben zum Modell. Ist das Resin? Antrieb selbst geschnitzt? Maßstäblich? Viel das Modell vom Himmel oder wurde es gekauft? "Im Handel" bedeutet für mich jedenfalls, dass die Lok auch einen Preis hat, oder? Beleuchtung erkennt man, wenn man etwas Strom an die Schienen legt. Umschaltbar auf Oberleitung? Baukomponentengleichheit: zumindest die Dachstromabnehmer bastelt der Hersteller nicht selber. Das die Kupplung keinen NEM-Schacht aufweist kann ich auch locker am Bild erkennen ... Ehrlich, etwas mehr Arbeit sollte man schon investieren oder?

@Frontera
Deine Katalogbilder waren der richtige Weg. Wem die Bilder nicht passen, der kann sie ja gerne durch bessere ersetzen.
 
Zurück
Oben