• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die Deutsche Reichsbahn in Magdeburg in den 80ern

Was mir gerade beim durchblättern des ersten DSO Links (1982 in MD) aufgefallen ist:
Die Chance heutzutage gleiche Züge aus vergangenen Zeiten zu sehen, die an verschiedenen Tagen von gleichen Fahrzeugen gezogen wurden ist gleich 1:???
Deshalb ein Link Verweis auf Altmarkdampf.de
http://www.altmarkdampf.de/mgb-oeb2.htm
41 1055-7 vorm Interzohnenzug
41 1025-0 vorm P6454

PPS:
Auf der Seite 1 des eben gesetzten Links ist unser TT- Modell im Original zu sehen.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus, bitte nicht durcheinander kommen. Den D242 hat @sv_de im Brandenburger Tread angesprochen, hier ging es in den letzten links um den D446/47.
Den Köln-Leipziger bin ich gerade am fertig stellen (schließlich fuhr dieser ja 2x pro Richtung über meinen Abzweig), dazu später woanders mehr, den D242 hab ich auch noch in der Leitung, da waren die Franzosen noch in der Mache...so viele Baustellen...:gruebel:

Achso, die älteren Beiträge zu DSO hab ich auch alle schon im Lesezeichen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Neujahrsgruss nochmal ein kleiner Flashback nach Oschersleben:
Am Morgen des 22. Juni 1986 warten die beiden Reko-50er 3631 und 3662 auf neue Aufgaben.
19860622_Oschersleben_fotoscan.jpg
Auch das Umfeld der Loks mit dem herrlichen Kohlekran fuer ein kleines Bw / Einsatzstelle schaue ich heute ganz anders an...
 
Ich grabe mal was aus.
Zu folgendem zitierten Beitrag hab ich was bei DSO gefunden.
-Bild 5 & 6: Die Lokausstellung war seinerzeit im Bahnhof Seehausen (meinem Heimatort), wo der Sonderzug einen Zwischenstop einlegte.
Hier hab ich mich vom Frühstück bis zu Nachmittag "rumgetrieben". Kann ich mich noch sehr gut dran erinnern.
Vielleicht findest du dich dort wieder.

Ab dem 7. Bild und in Farbe.

@Schorsch
Der Fotograf aus dem DSO Link dürfte rechts neben Dir gestanden haben, das Stativ ist auf Deinem Bild zu erkennen und am "Zustand" der Haltung der Personen links neben der 01-1512-1 hat sich kaum was geändert.
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@jasch: Hallo Jan, ein schönes Bild mit der Hubbrücke im Mittelpunkt und den Bahngleisen quer durchs Bild, aufgenommen vom Dom.
Das erste Bild im Text dieser Webseite aus einer anderen Perspektive ist noch älter:
Der "Domfelsen" (eigentlich ist der gesamte Untergrund ein Felsen) scheint aus dem Wasser zu ragen. Es wurden auch Abtragungen daren vorgenommen, doch auch heute noch ist die Felsplatte ein Hindernis für die Schifffahrt und bei Niedrigwasser der Elbe zu sehen. Interessant zu lesen ist auch, wie oft diese Hubbrücke umgebaut wurde.
 
Zurück
Oben