• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Desiro Drehgestell Stromaufnahme Hilfe

matthi

Gesperrt
Reaktionen
36
Wie stelle ich es an, dass mein Desiro im Digitalbetrieb immer das erste Drehgestell in Fahrtrichung für die Auslösung von Befehlen nutzt?
Er macht das nur in eine Richtung, in der anderen Richtung erfolgen die Reaktionen erst über das mittlere Drehgestell...... Das Thema wurde hier bestimmt schon behandelt - ich finde aber leider nichts.
Es handelt sich um GBM (LDT), keine Kehrschleife.

Beruht die gewünschte Auslösung auf dem Verbraucher-/Kurzschlußprinzip?

Das funktioniert nur, wenn die in Fahrtrichtung erste Achse mit beiden Rädern an einem "Verbraucher" hängt.
Hat das Antriebsdrehgestell überhaupt Schleifer?
Wenn das nur einseitig der Fall ist, wird der o.g. Kurzschluß erst durch das beidseitig mit Schleifern versehene Mitteldrehgestell ausgelöst.

MfG

Es gibt wohl dazu keine Lösung. Ich habe im Endeffekt meine Sensorgleise größer gemacht.
Für SMD-Widerstände in der Achse fehlt der Platz.

Zurück
Oben