• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Der Bastelkeller vom Janosch

Feine sehr sauber ausgeführte Bastelarbeiten! Die sind doch das Salz in der Suppe, oder? ;-) Der Res gewinnt meiner Meinung nach sehr viel an Optik mit den Durchbrüchen. Man sieht es nicht, weis aber das es da ist - solche Sachen habe ich so einige gebaut.
 
Flachwagen

Hallo,

in den letzten Tagen ging es an den Flachwagen weiter. Insgesamt habe ich sechs Ks umgebaut, 3x mit Bühne und 3x mit Träger. Zur Abwechslung hat ein Wagen kein Bühnengeländer bekommen, da diese in den 80ern entfallen sind.
Gestern Abend wurde dann der Luftpinsel angeworfen und die Wagen haben jetzt schon die richtige Farbe. Die Wagenböden sind ergraut (hab mir dazu eine kleine Schablone gebaut) und werden noch mit den Wagen gealtert. Vorher kommen noch neue Wagennummern drauf. Da es noch zwei Wochen bis zum Treffen in Borsdorf sind, sollte das machbar sein. :)

P.S.: Mein Frage zu den Bremsumstellern hat sich erledigt. :fasziniert:
 

Anhänge

  • Ks_06.jpg
    Ks_06.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 402
  • Ks_07.jpg
    Ks_07.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 395
  • Ks_08.jpg
    Ks_08.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 386
  • Ks_09.jpg
    Ks_09.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 396
  • Ks_10.jpg
    Ks_10.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 421
Hi Janosch,

sehen echt super aus. Noch die Nummern, ein wenig Alterung/ Wash und fertig. Ik freu mir auf Borsdorf.
 
Das Dach meines Gbs254 hat mir nur mit Washes nicht gefallen und da habe ich noch etwas mit Airbrush nachgearbeitet.

Da in Borsdorf ja viele Kartoffeln gefahren werden, habe ich noch einige Bretterwagen umgenummert und gealtert.
 

Anhänge

  • Gbs254b.jpg
    Gbs254b.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 368
  • Kartoffelwagen1.jpg
    Kartoffelwagen1.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 360
  • Kartoffelwagen2.jpg
    Kartoffelwagen2.jpg
    299 KB · Aufrufe: 344
  • Kartoffelwagen3.jpg
    Kartoffelwagen3.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 329
ja, ganz prima. Vor allem der Gbs gefällt mir sehr gut.

viele Grüße
Matthias
 
Was nehmt ihr als Ladegut für die Kartuff´n?
 
Ah stimmt, Juweela bietet da ja neuerdings immer wieder was an. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, ein ganzes Modultreffen mit solchen Kartoffeln auszustatten, dass wird einfach zu teuer.

Vielleicht findet sich da in der Gewürzabteilung irgendwas, was man dann entsprechend einfärben kann.
 
Wenn man die 75g Packung kauft, spart man gegenüber der 25g Packung deutlich, da man nichtmal den doppelten Preis bezahlen muss und dafür hat man auch noch 2/3 mehr Inhalt.

Es gibt auch Ladeguteinsätze für Wagen, aber diese sind bestimmt auch nicht billiger, wenn man sie fertig kauft. Alternativ kompletter Selbstbau, aber dann bitte auch hier berichten.
Grad gefunden:
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=7608&highlight=ladegut+selbstgemacht
 
Hallo,

wir haben für das Treffen Borsdorf ca. 50 Ladungen Kartoffeln mit kleinen Körnern (Matthias kannsich immer nicht merken wie das Zeug heißt) aus dem Reformhaus gemacht, mit juweela hätten wir da einen Kredit aufnehmen müssen.

@ Kasi, das gabs an anderer Stelle aber schon zu sehen

Grüße Marko
 
Die Größe der Kartoffeln soll indirekt proportional zum IQ des Ackerbauern sein.
Hab ich mal irgendwo aufgeschnappt.
Grüße Ralf

Oder auf Altdeutsch gesagt : " Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln !!"

Wolltest Du doch so sagen, nicht.

Für alle die mathematisch nicht so begabt sind, diese Antwort.

Gruß Bandi 60 !
 
Zurück
Oben