Janosch
Foriker
Hallo,
ich mache einfach auch mal einen Thread auf, um euch meine Basteleien zu zeigen. Den Anfang macht mein aktuelles Projekt, die V60.10-11 der DR. Später präsentiere ich euch noch meine „Altlasten“, also Umbauten aus meiner Jugend… u.a. 119er mit Mütze und diverse Wagons.
Nach dem ich euch >>>hier<<< vor ewig laaanger Zeit nach Vorbildinformationen Löcher in den Bauch gefragt hatte, fand ich nun endlich Zeit, mit dem Projekt zu beginnen. Als Basis für den Umbau habe ich ein Gehäuse der Baureihe 106 von Jatt bzw. Tillig verwendet. Der Führerstand ist zum Glück nicht geklebt, so war er einfach zu demontieren. Von ihm habe ich die Trittstufen, die Tür und das Dach weiterverwendet. Bei beiden Vorbauten sind die seitlichen Klappen abzufeilen. Die Abdeckung über dem Motorblock, die Griffstangen an den Vorbauten und die oberen Lampen müssen auch noch weg.
Damit ist die Demontage abgeschlossen und der Neuaufbau kann beginnen! Der Führerstand besteht aus Evergreen Profilen sowie der Tür, der Trittstufe und des Dachs des alten Gehäuses. Leider habe ich keine Zeichnungen von der Front der Lok gefunden, deshalb musste ich mich nur an Fotos orientieren. Dann hieß es feilen, feilen, feilen… damit die Lok schöne runde Ecken bekommt….
Bitte nicht wegen der Fotos, aber ich habe leider zurzeit keine Digi-Cam zur Hand und musste deshalb mit meinem Handy knipsen.
ich mache einfach auch mal einen Thread auf, um euch meine Basteleien zu zeigen. Den Anfang macht mein aktuelles Projekt, die V60.10-11 der DR. Später präsentiere ich euch noch meine „Altlasten“, also Umbauten aus meiner Jugend… u.a. 119er mit Mütze und diverse Wagons.
Nach dem ich euch >>>hier<<< vor ewig laaanger Zeit nach Vorbildinformationen Löcher in den Bauch gefragt hatte, fand ich nun endlich Zeit, mit dem Projekt zu beginnen. Als Basis für den Umbau habe ich ein Gehäuse der Baureihe 106 von Jatt bzw. Tillig verwendet. Der Führerstand ist zum Glück nicht geklebt, so war er einfach zu demontieren. Von ihm habe ich die Trittstufen, die Tür und das Dach weiterverwendet. Bei beiden Vorbauten sind die seitlichen Klappen abzufeilen. Die Abdeckung über dem Motorblock, die Griffstangen an den Vorbauten und die oberen Lampen müssen auch noch weg.
Damit ist die Demontage abgeschlossen und der Neuaufbau kann beginnen! Der Führerstand besteht aus Evergreen Profilen sowie der Tür, der Trittstufe und des Dachs des alten Gehäuses. Leider habe ich keine Zeichnungen von der Front der Lok gefunden, deshalb musste ich mich nur an Fotos orientieren. Dann hieß es feilen, feilen, feilen… damit die Lok schöne runde Ecken bekommt….
Bitte nicht wegen der Fotos, aber ich habe leider zurzeit keine Digi-Cam zur Hand und musste deshalb mit meinem Handy knipsen.