• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Deltax-Sondermodell

Philipp

Foriker
Beiträge
1.548
Reaktionen
49 1
Ort
Berlin
Hallo zusammen,
im letzten Club-aktuell wurde ein Oot-Wagen der CSD vorgestellt, der exklusiv für die Fa. Deltax in Tschechien hergestellt wird. Er soll unter der Artikelnummer: 15203 vertrieben werden.
Da auf der HP von Deltax (http://www.deltax-bahn.cz) kein Hinweis auf diesen Wagen zu finden ist und auch eine Email bis jetzt unbeantwortet blieb, meine Frage: Hat jemand schon etwas über den Preis und die anfallenden Portokosten in Erfahrung bringen können?
 
Auf meine Anfrage bzgl. der Deltax Modelle wurde von Tillig prompt reagiert und in der Hoffnung, Tillig beißt mir jetzt nicht den Kopf ab
proxy.php
:D stammt der folgende Text aus einer Rück-eMail von Frau Leuschke/TT-Club :

... Auch werden wir in Zukunft tschechische Modelle, die über die Club-Zeitung vorgestellt werden, über den TT-Club direkt vertreiben, da sich die Liefer- und Zahlungsmodalitäten doch als recht schwierig für unsere Club-Mitglieder erweisen. ...

Wer also noch Modelle sucht, sollte sich einfach an den TT-Club wenden, soweit ich die Preise kenne:

Workshop-Lok T476.1005 der CSD, (leider) nur zusammengebaut: 140€
Mitteleinstiegswagen, Typ Halberstadt der CD (Art. 500157): 35€
 
Wenn Du Angst hast, daß Dir da irgend jemand den Kopf abreißt, dann zitiere nicht die Email, sondern gib sie sinngemäß wieder.
Aber bezüglich des Oot-Wagens habe ich eine ähnliche Antwort erhalten. Außerdem kann es auch im Sinne der Fa. Tillig sein, wenn es publik wird, daß Club-Mitglieder die Deltax-Modelle direkt beim Hersteller bestellen können. Es steigert ja den Absatz!
 
Hallo TT_Bahner!

Der CSD-Selbstentladewagen ist jetzt lieferbar. Ich hatte mein Modell über den TT-Club bestellt und am 5.9.03 habe ich ein Paket von Tillig mit diesem Wagen bekommen. Sogar eine Kohlebeladung ist dabei. Wenn mir jemand erklärt, wie ich ein Bild anhängen kann, kann ich eins veröffentlichen.


Viele Grüße TTFrank
 
Einfach in der TT-Datenbank einloggen
dann die kategorie ( Güterwagen - Selbstentladewagen) aufrufen.
anschließend den oben rechts befindlichen Button "Upload" betätigen.

Im nun erscheinenden fenster alle daten einfügen.

Das Bild auswählen, bei Durchsuchen öffnet sich ein Datei Auswahlfenster , wo du dein Bild auswählen kannst.

DU HABEN FERTIG
 
Hallo bahnfan tt,

vielen Dank für die Hilfe beim Veröffentlichen von Bildern im TT-Board. Nun ist auch dieser Wagen in der TT-Datenbank zu finden.

Und er müsste auch hier erscheinen.

proxy.php

Bitte achtet auf die Bildgrösse! Wenn nötig das Bild noch mal ein wenig bearbeiten. Und in der Datenbank bitte alle Infos einfügen, das erspart uns viel Nacharbeit.

Viele Grüße TTFrank!
 
Hallo!

Will nochmal kurz ein paar Worte über die Vorbilder verlieren.
Die "V100" waren Lok's für die Grabenräumeinheit und hatten deshalb als auffälligstes Merkmal anderen Fronten. Hier mal Bilder vom Vorbild.

Die "Halberstädter" sollen einen Bymee vom VEB Waggonbau Bautzen darstellen. Das Vorbild hatte aber u.a. 6 Fenster in der Mitte, andere Türen und GP200-S-Drehgestelle. Ein Bild vom Vorbild gibt's hier.
Mit den "Halberstädter MEW's" hatten diese Fahrzeuge wie auch der Vergleich mit einer Zeichnung von Jiri Vanek zeigt, nicht viel gemeinsam.

proxy.php
proxy.php




Grüße Daniel[/url]
 
Zurück
Oben