• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dekodereinbau BR 229

D

Dampfkugel

Hallo TT-Fans
könnt ihr mir sagen, welchen Dekoder ihr in das U-Boot (BR 229 120-1) und vor allem wie ihr ihn eingebaut habt? Das Problem habe ich mit der unten liegenden Leiterplatte.

Hat schon jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank im Voraus!

das ist noch das alte Getriebe.
Ich habe einen ESU-dekoder drin, allerdings nicht selbst eingebaut.
Fahr mal nach Goppeln (von Heidenau 15 min.) die bauen Dir das Ding ein für 12 Euro und prüfen die Maschine nochmal......

@CJ85 - Danke für den Link - meine Lok hat jedoch eine unten liegende Leiterplatte; Stromübertragung vom Drehgestell erfolgt über Schleifer direkt auf die Leiterplatte. Ob diese Lok eine BTTB oder Tillig-Ausführung ist, kann ich nicht sagen, da ich sie gebraucht erhielt.

@columbus 210 - Danke für den Hinweis. Hatte bis jetzt mit Goppeln noch keinen Kontakt, werde es aber mal in Angriff nehmen.

DK

Zurück
Oben