Lieber Moba-Freunden,
ich bin seit vor 8 Tagen auf Digital umgestiegen.
Ca 9 Loks mit Steckvorrichtung ist ja kein Problem.., jedoch stehe ich mit Wissen/Unsicher fest.
Daher benötige ich Euren Tipps, bzw Erfahrungen...
Also,
1. E-Lok BR 243 (Tillig 02340) sieht den Lödpads für 6 Pins. Da würde ich einfach drauflöten, aber jedoch müsste irgendwie Strom von der Schiene zum Moor trennen.
Siehe Anhang... Mich wundert, dass dort einen Schalter..., denke ich Schaltung zwischen Oberstromleitung und Gleis.
Mit Enstörkondensator werde ich nätürlich entfernen ( blaues Ding oben)
2. D-Lok BR 119 (Tillig 02551) sieht ähnlich wie bei E-Lok, halbfreigefräste Platine (grüne Markierung) soll es raustrennen? Und was ist 3 Schaltfläche (roten Pfeile)?
Alle elektrische Bauteile entfernen, ausser Leds?
Bilder Markieren und Erklärung wäre Nett.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüsse aus Berlin
ich bin seit vor 8 Tagen auf Digital umgestiegen.
Ca 9 Loks mit Steckvorrichtung ist ja kein Problem.., jedoch stehe ich mit Wissen/Unsicher fest.
Daher benötige ich Euren Tipps, bzw Erfahrungen...
Also,
1. E-Lok BR 243 (Tillig 02340) sieht den Lödpads für 6 Pins. Da würde ich einfach drauflöten, aber jedoch müsste irgendwie Strom von der Schiene zum Moor trennen.
Siehe Anhang... Mich wundert, dass dort einen Schalter..., denke ich Schaltung zwischen Oberstromleitung und Gleis.
Mit Enstörkondensator werde ich nätürlich entfernen ( blaues Ding oben)
2. D-Lok BR 119 (Tillig 02551) sieht ähnlich wie bei E-Lok, halbfreigefräste Platine (grüne Markierung) soll es raustrennen? Und was ist 3 Schaltfläche (roten Pfeile)?
Alle elektrische Bauteile entfernen, ausser Leds?
Bilder Markieren und Erklärung wäre Nett.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüsse aus Berlin