• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Deep Links oder "Ich seh nur Smileys"

Carsten

Foriker
Beiträge
4.856
Reaktionen
3.353 24
Ort
daheim
Hi,
trotz erfolgreichem Einloggen darf ich heute keine Fotos sehen, sondern überall dieser Smilie Deep Links prohibited...
Ratlose Grüße
 
Probier mal bitte F5 oder CTRL-F5!

Gibt es Einstellungen im deinem Browser oder in der Firewall, die den Referrer verändern?
Die Smilieys kommen nur, wenn der Referrer nicht tt-pics oder tt-board ist und das sollte eigentloich immer so sein.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Danke für die schnelle Antwort. F5 und CTRL F5 helfen nicht. An meinen Einstellungen von Opera 8.5 und der Firewall habe ich nichts geändert. Was ist ein Referer und wo kann ich den ggf einstellen?

Haben noch andere solch Probleme?
 
Habe es hinbekommen, IE getestet - nichts, Adminzugang bei XP - nichts, Norton Firewall kurz ausgeschaltet - ging, wieder ein - geht immer noch. Sehe ich wenigstens die Fotos die auf Freischaltung warten.


Mist, kaum geschrieben geht es wieder nicht mehr.
 
Also bei mir, wies soll. Anmelden, rumklicken, rumwurschteln, Bilder anguggen, bewerten... keine Probs.
 
Daemon schrieb:
Carsten mir gehts wie Dir. Ich hab nix geändert, bekomme aber immer nur den Smiley-Hinweis überall da, wo Bilder von der Datenbank verlinkt sind.

Den hatte ich auch schon öfters, auch andere Boarder haben mit diesem "ding" probleme, der eine sieht was (der den Link postet) und der der sich das angucken soll, bekommt diesen Smiley. :boeller:
 
Tja vielleicht liegt ja daran das zuviele Leute in der Software der Datenbank rumfummeln. Früher war das mal auf Aufgabe von Robert (TT-Bahner) und nur er hat da Einstellungen verändert. Hat gut geklappt. Heute fummelt da jeder drum rum. Andert Einstellungen, Zugriffsrecht, man fügt Kategorien ein oder ändert diese so wie es grade passt. Und wenn dann nachher irgendwas nicht mehr funzt kommt der Spruch "Muss an deinem System oder deinen Einstellungen liegen". Nur ändert das nichts am Problem.
 
JPP, deine Antwort ist am aktuellen Thema völlig vorbei. Wir können nach ERFOLGREICHEM einloggen nur die blöden Smilies sehen. Ich kann sogar ins Control Panel (berechtigterweise), sehe dort aber auch nur die Smilies.
Und nochwas: ich kann meinen Benutzernamen sehr wohl groß oder klein schreiben und kann mich einloggen, nur beim Passwort geht das nicht. Eben ausprobiert.
Was hat es mit deinem Hinweis auf die korrekte mailadresse auf sich? Die brauch ich doch nur zum Registrieren !?
 
So hier:

proxy.php
 
Bei mir liegt es an der Firewall. Habe daran allerdings nichts geändert.
Ich nutze Norton und ihr?
Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.
 
Hi!

Das Thema hieß: "Betrifft Datenbank: ANMELDUNG notwendig!". Und für die die Boardler, die offensichtlich nicht mehr wissen, wie sie heißen bzw. wie ihre im Board genutzte Mail-Adresse heißt, war das gedacht!
Euer Problem ist wahrlich ein anderes. Aber ich denke, da arbeitet Lokwolf schon dran.

MfG JPP

P.S.: Der betreffende Beitrag ist auch wieder da!
 
Als ich bin hier und auch dort angemeldet und bekomme trotz positiver Registrierungsmails nichts zu sehen außer dem Tipp mich registrieren zu lassen. :(
 
@Harka.

weil du noch nicht final freigeschaltet warst. Das ist ein zweistufiges Verfahren.

Frontera schrieb:
Tja vielleicht liegt ja daran das zuviele Leute in der Software der Datenbank rumfummeln. Früher war das mal auf Aufgabe von Robert (TT-Bahner) und nur er hat da Einstellungen verändert. Hat gut geklappt. Heute fummelt da jeder drum rum.
Wozu rumeiern? Schreib doch gleich, wen Du meinst

Dazu nur zwei Antworten:
1.) Würde nur Robert allein für die Datenbanken Verantwortung tragen müssen, wären diese + Board schon tot.
Vielleicht ist es schon durchgedrungen, dass die Maßnahmen ergriffen werden mußten, um die Datenbanken und das Board vor Angriffen zu schützen? Nee, offenbar nicht.
2.) Was für ein Glück, dass Du diese Aufgabe nicht hast, das gibt so eine schöne Position des unbeteiligten Meckerns und dazu noch frei von Ahnung.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Wenn ich dich gemeint hätte dann hätte ich dich schon mit Namen angesprochen. Soviel musst du ja nun schon mitbekommen haben das ich, wenn ich was zu sagen habe, nicht rumeier.
Und wenn ich schreibe "das zuviele Leute in der Software der Datenbank rumfummeln" dann mein ich das auch so. Wer das im allgemeinen ist das musst du nun überprüfen, fals das überhaupt möglich ist denn ich weiss ja selber wie schlecht sowas machbar ist.

Deine Punkte 1-2 kannste dir auch klemmen. Ich hätte hier nicht geantwortet wenn ich das Thema nicht gelesen hät. Und keine Ahnung? Schon möglich, allerding ist die jetzige Datenbank schon die dritte Version die ich für unser Board mit aufgebaut hab, also ein bischen kenne ich mich schon aus. Zumindest hat es soweit gereicht in der Event Datenbank Bilder frei zu schalten ohne demjenigen der nicht mal das geschaft hat krotzkotzig "keine Ahnung" vorzuwerfen.

Also komm mal runter von deinem hohen Ross und sieh mein Post als das was er ist. Nämlich ein Tip um der Ursache vielleicht auf die Spur zu kommen und vielleicht den Leuten mal wieder klar zu machen wer dort in den Eingeweiden der Datenbanksoftware was zu suchen hat und wer nicht!
 
Henry, Du solltest trotzem ab und zu auf Deinen Ton achten. Es zählt nicht nur die Botschaft, die man sendet, sondern auch das was davon beim Empfänger ankommt...
Und das war wohl nicht nur bei mir unterschwellig beleidigtes Gemaule...:braue:
Aber so ist das halt im Leben, Du hast sicher :allesgut: gemeint aber es klang mehr wie :ballwerf:
Aber nun Schluß mit :biene:
 
@Henry:

In den "Eingeweiden" der Datenbank hat nur einer was zu suchen, und das ist derzeit Lokwolf. "Fummeleien" werden zwar gelegentlich delegiert, aber vorher abgesprochen.

Immerhin ist Lokwolf immer da, wenn es Fragen gibt. Probleme werden von ihm stets zeitnah gelöst. Er invesitert auf der Programmierebene sehr viel Zeit in das Board und die Datenbank, das sollte man auch mal zu Kenntnis nehmen. Die notwendigen Umbauten gestaltet er stets transparent und nachvollziehbar.

Bitte nicht nur immer dann den Finger in die Wunde stecken, wenn auch dem normalen "User" mal wieder ein Problemchen auffällt. Es nervt langsam. Daß deine Hinweise hilfreich gemeint sind, wage ich zu bezweifeln.
 
Es ist schlicht nicht möglich, dass jemand anderes außer Robert, MAKAPOB oder mir in der Software der Datenbank rumfummelt, da keiner sonst Zugang dazu hat. Und es fällt doch auf, wenn ein Fremder drin rummacht, denn die Zugänge werden protokolliert.
Aber davon ab: An dieser Stelle mal einen Dank an alle, die in der Datenbank Ordnung geschaffen haben (auch wenn manchmal drüber gestritten wurde, wie denn diese Ordnung aussehen soll).
Stellvertretend seien modellfan und R.P. genannt.
Diese Arbeit ist nämlich ebenfalls sehr zeitaufwendig und nicht so nebenbei zu erledigen.

Das Deeplink-Problem sollte erstmal erledigt sein...

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Schön das es wieder funzt, freut mich denn es wäre schade wenn die viele Arbeit in der Datenbank nicht für jeden zugänglich wäre.

@ Jan

Lies die Beiträge hier im Forum doch mal mit einem Lächeln dann kommt dir auch der Ton nicht mehr so agressiv oder bösartig vor. Mir z.B. liegt es vollkommen fern agressiv zu sein. Warum auch, für mich ist das hier nur ein Hobby und aus diesem Grund sitze ich hier ganz entspannt vorm Rechner und tippe meine Texte. Selbst wenn ich jemanden kritisiere, oder mal wieder Dummheit, keine Ahnung oder sonst was vorgeworfen bekomme, sitze ich hier nicht mit einem Messer zwischen den Zähnen und denke an "töten und vernichten". :happy:
 
Zurück
Oben