• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DDR Gleispläne

Hi, nach der Vorlage die Fichtenelch eingescannt hat, habe ich meine 1. Anlage gebaut. Zwar mit einigen Änderungen und späteren Ergänzungen aber der Plan war die Vorlage. Wenn ihr Bilder sehen wollt, muß ich die mal raussuchen und einscannen.
 
94 2105 schrieb:
PS: Ich könnte die Gleispläne von der blauen Mappe von Zeuke Einstellen, aber weis jemand ie das mit dem copyright aussieht, denn ich bin mir da unsicher.

Besser nicht - es dürfte auf jeden Fall noch nicht erloschen sein.
 
Aber es geht teilweise recht knapp zu.

TTKAI
 

Anhänge

  • 8FE9878E-4D4A-4F32-81DC-C0E78C024610.jpeg
    8FE9878E-4D4A-4F32-81DC-C0E78C024610.jpeg
    214,1 KB · Aufrufe: 406
Höhe ist nicht das Problem, s. Sockel, Fundament, Gleisbett.
Breit ist zwar nicht berauschend, aber für kleine Dienststelle machbar.
mfg
fp
 
Hallo Zusammen,

mich bin auf der Suche nach einem bestimmten Gleisplan. Diesen habe ich mal in einem Gleisplanheft von G.Feuereisen gesehen und ich meinte G.Fromm hatte diesen zu DDR-Zeiten entwickelt. Außerdem dachte ich er wäre auch hier im Board gezeigt worden...Leider habe ich weder den Anlagenamen aus dem Feuereisen-Heft noch den Namen von damals.
Ich meinte mich an folgende Daten noch zu erinnern:
- Maße: 220-230x100-120cm
- 2 gleisige Hauptbahn mit abzweigender Nebenbahn
- auf linker Seite Endbahnhof der Nebenbahn
- auf rechter Anlagenseite Brücke über der Bahnhofseinfahrt

Über Infos und Bilder würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
SaTTelzug
 
Hallo.

Ist das zufällig der von "Krawall-Harry"?
Die Anlage wurde doch im TT-Kurier vorgestellt.

MfG Büffel
 
Zurück
Oben