• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DDR Gleispläne

Micha78

Foriker
Beiträge
56
Ort
SAP
Hallo, besitzt noch jemand die alten Gleisplan-Hefte aus BTTB Zeiten ? Oder kann mal jemand ein paar schöne Anlagen scannen?
 
So liebevoll die alten Pläne gestaltet sind, müssen sie alle umgearbeitet werden (auf Modellgleis) und die Maße der Platten ändern sich extrem.
Leider habe ich keinen Scanner und im Augenblick auch 0 Zeit um die Teile mal zu bearbeiten. ;-(
 
Also ich hab das Heft, wo die Anlagenvorschläge gezeichnet waren, daheim. Das kann ich mal durch den Scanner ziehen. Wenn dann jmd noch das andere hat, wo die Anlagen fotografiert waren, und das einscannt, wär ich da auch froh drum...
 
re

Hmm ... das Orangene?? Keine Ahnung von wann das ist ?! SInd da vielleicht auch die Gleispläne von den DDR-Fertiganlagen dabei?
 
Gleisplan

was hälst du von dem hier , ist von 1964
 

Anhänge

  • Gleisplan 6-1.jpg
    Gleisplan 6-1.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 675
ich habe folgende Hefte, bei Interesse mal melden.

Bei dem letzten Bild handelt es sich auch um ein Gleisplanheft von BTTB, leider fehlt die Front und Rückseite. Wenn mir die mal einer scannen könnte, das wäre der Hit.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 401
  • 2.jpg
    2.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 384
  • 3.jpg
    3.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 434
ich habe nur das orange heft.

Ich würde mich auch für das blaue heft und das Heft im Qeurformat interessieren.
Also, wenn jemand soviel zeit hat, dann würde ich mich über Scans freuen.
 
als ergänzung zu den bisher gezeigten
 

Anhänge

  • Gleispläne 1964.jpg
    Gleispläne 1964.jpg
    58 KB · Aufrufe: 410
  • Gleispläne 1975.jpg
    Gleispläne 1975.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 407
  • Gleispläne 1991.jpg
    Gleispläne 1991.jpg
    75 KB · Aufrufe: 412
einscannen

Yo Basilius, wenn Du magst, Scann ich Dir das Heft mal ein. Ich bring zum Stammtisch mal meins mit. Ich hab auch noch ein Zeuke Buch von 1966. Wenn ich dran denk, nehm ich das auch mit...

17:33:
Bin grad dabei, mein Heft zu scannen. Das ist ja richtig Arbeit! löl Naja bei dem Wetter.... *g*

17:56:
So fertsch *puh* Hat hier jmd 17MB Webspace, um sie Scans allen zur Verfügung zu stellen?
 
Hallo RalfN,

mal aus Neugier, von wann ist das erste von Dir gezeigte Heft? Sieht aus wie in dem damals üblichen "beinahe Briefumschlagformat"
 
Gleispläne

@1435 das erste ist 21x11cm, von 1963 drucklegungsnummer: III718/97 BK 1036/63 der grüne in dem sind nach meiner einschätzung gleispläne drin die noch nicht da waren mit bildern,drucklegungsnummer: V 15/17 Mg G 376/75der mit den vier gleisradien ist der orange
 
das neue apd nervt, nichts mehr wie vorher, auch beim schreiben alles ohne absatz, obwohl er eingegeben ist, merde
 
Zurück
Oben