• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neubau einer Anlage

BrodersenTT

Foriker
Reaktionen
101
Hallo TTler,

ich möchte mir gerne eine neue Modellbahnanlage bauen. Da ich allerdings bisher überhaupt keine Erfahrung mit der Planung bzw. Erstellung von Gleisplänen habe, könnte ich dabei ein wenig Hilfe gebrauchen.

Vielleicht hat jemand von euch Lust und Zeit, mich bei der Planung zu unterstützen oder mir ein paar Tipps zu geben? Darüber würde ich mich sehr freuen.

Die Maße der Anlage:
  • Länge: 300 cm
  • Breite: 90 cm
  • sollte in der Mitte teilbar sein
Das ist der Platz, der mir zur Verfügung steht.

Ich bin für Vorschläge und Ideen offen und würde mich freuen.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, auch hier werden ein paar mehr Eckdaten benötigt. Haupt/Nebenbahn, ein oder zwei Gleise. Viel fahren /rangieren. Gruß Ralf

Danke für die Info.

Es sollte eher als Nebenbahn angesehen werden. Ein kleines Bahnbetriebswerk wäre auch nicht schlecht. Es sollte auch eher mehr gefahren werden als rangieren. Zwei Gleise wären nicht schlacht, aber kein muss.

Zurück
Oben