• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Danny's Module

Grabber

Gesperrt
Hallo,

auf wunsch eines einzelnen Modulers eröffne ich mal mein eigenes Thema.

Zusehen gibt es heute den momentanen Bauzustand meines geraden Streckenmodules.

Gruß Danny

Anhänge

• IMG_2349.jpg
    IMG_2349.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 403
  • IMG_2350.jpg
    IMG_2350.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 380
  • IMG_2348.jpg
    IMG_2348.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 436
Anscheinend gibt es inzwischen in jeder Ecke Berlins einen Modulisten ;D
Module mit Damm sieht man auch nicht so oft, wahrscheinlich gefällt es mir auch gerade deshalb. Ist die Kurve für den Traktor nicht etwas eng?

Bin schon auf die weitere Ausgestaltung gespannt, mfg Poldij

@ andresn: Ja er hatte den Vorschlag gemacht aber da ich eigentlich wenig Zeit habe hat er nochmal ein Auge zugedrückt und es bei dem Vorschlag belassen.

@ TT-Poldij: Ich hoffe mal das sie nicht zu eng ist. Habe mal noch ein Bild von Oben gemacht da sieht man die Kurve besser.

Gruß Danny

Anhänge

• IMG_2351.jpg
    IMG_2351.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 220
Das sieht vielversprechend aus!
Ich würde allerdings den Weg weiterführen, wenigstens als Sandweg angedeutet, denn es erscheint unwahrscheinlich, dass eine Brücke gebaut und unterhalten wird, nur um ein Silo zu erreichen, das man ebensogut auf der anderen Seite des Dammes hätte errichten können.

...Ich würde allerdings den Weg weiterführen, wenigstens als Sandweg angedeutet, denn es erscheint unwahrscheinlich, dass eine Brücke gebaut und unterhalten wird, nur um ein Silo zu erreichen, das man ebensogut auf der anderen Seite des Dammes hätte errichten können.
Genau, das ist mir auch gleich in den Sinn gekommen.

So in etwa. Unter der Brücke musst du aber auch noch mal ran. ;)

Gruß Uwe

Anhänge

• !DannyIMG_2351a.jpg
    !DannyIMG_2351a.jpg
    291 KB · Aufrufe: 202
Hallo,

auf der anderen Seite des Dammes sollen zwei Felder angelegt werden. Deshalb das Silo auf dieser Seite und um Anfahrtsweg zusparen wurde die Unterführung angelegt.
Werde aber über den Vorschlag nachdenken.

@Uwe: Ja ich weis der Abstand zwischen den Platten ist etwas groß geraten aber ich wußte nicht sorichtig wie ich das anders hätte lösen sollen. Werde noch mal darüber schlafen und gelobe Besserung. :schleimer:

Gruß Danny

Danny, so ne Unterführung kostet richtig Geld, die baut man nicht wegen einem Silo.

Ich meine aber auch die längs verlegte. Die würde so da keiner verlegen können mit nem Kran.

Gruß Uwe

Ich hatte sie auch nur längs gelegt weil die Unterführung in der Mitte nochmal etwas enger wird und es so meiner Meinung nach am besten gepast hat, aber das soll ja kein Beinbruch sein. Dann muss der LPG Bautrupp nochmal ran und das ändern.

Gruß Danny

@ Grabber: Ich sag nur "Vorbildstudium"! (Heute liegen noch sehr viele sollcher Platten rum! :fasziniert:)

Wir kommen also zu dem Ergebnis: " Knipse " geschnappt und ab in die Natur! :bruell:

Wir kommen also zu dem Ergebnis: " Knipse " geschnappt und ab in die Natur! :bruell:

Vorbild

Hallo,

bzgl. dem Vorbild:
MUSS oder KANN man vor dem Silo noch "so eine Durchfahrgrube" (weiß leider nicht wie das heißt, ich glaube die Dinger sind nur wegen Seuchengefahr) hin setzen? :wiejetzt:

Kenndas nur aus meiner alten Heimat so.

PS: Da war daneben auch eine Güllegrube (natürlich umzäunt).

Oder "Fleischkombinaten"!

...vor der Einfahrt von Mastanlagen vorhanden.

Solche Gruben waren/sind immer auf Anlagen mit lebenden Bestand zu finden. Milchanlagen (Rind) und Mastanlagen (Rind/Schwein). Diese sind als Seuchenblockade errichtet worden und tuen heute noch ihren Dienst da diese Vorschrift sind, wenn auch nicht jede Anlage es so eng sieht!

Gruß Ulli

Eckmodul

So dieses We war eines meiner Eckmodule (Damm-Hag) dran.
Habe mich an die Grundgestalltung gewagt. An der freien stelle soll eine Felswand entstehen. Muß mir aber noch überlegen wie ich das mache und was ich nehme.

Gruß Danny

Anhänge

• IMG_2352.jpg
    IMG_2352.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_2355.jpg
    IMG_2355.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_2356.jpg
    IMG_2356.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_2353.jpg
    IMG_2353.jpg
    298,4 KB · Aufrufe: 172
Hallo,

dieses WE war ich auch wieder fleißig am Bauen. Ich habe auf der zweiten 45 Grad Kurve das Gelände erstellt.

Anbei ein paar Bilder von der gesamten kurve plus dem Hang Modul.
Die drei Module werden bei mir zu Hause so zusammen stehen.

Gruß Danny

Anhänge

• IMG_2357.jpg
    IMG_2357.jpg
    307,4 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_2358.jpg
    IMG_2358.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_2359.jpg
    IMG_2359.jpg
    302,9 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_2360.jpg
    IMG_2360.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_2362.jpg
    IMG_2362.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 190
Nach einer kurzen Pause. Habe ich noch was gefunden was ich schon vermist habe.Damit kommte ich beim ersten kurven Modul das Gelände fertig stellen.

Gruß Danny

Anhänge

• IMG_2364.jpg
    IMG_2364.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_2365.jpg
    IMG_2365.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 186
Wenn das sichtbare Signal das Einfahrsignal des Bahnhofes ist, wo die Rangierhalttafel dazugehörig ist, dann steht eines von beiden falsch. Zwischen beiden Signalen sollte auch noch eine Art Durchrutschweg vorhanden sein, denn während eine Garnitur in dem betreffenden Bahnhof rangiert und bis zur Rangierhalttafel fahren dürfte, kann von der Nachbarbetriebsstelle ein Zug bis zum Einfahrsignal gefahren kommen. Wenn dann beide Signale annähernd auf gleicher Höhe stehen, könnte das brenzlig werden.

MfG Cargonaut

Hallo,

dieses WE gab es eine Stellprobe meines Bahnhofs und der vorhandenen Strecke.

Gruß Danny

Anhänge

• IMG_2367.jpg
    IMG_2367.jpg
    289 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_2369.jpg
    IMG_2369.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 272
  • IMG_2371.jpg
    IMG_2371.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_2372.jpg
    IMG_2372.jpg
    308,5 KB · Aufrufe: 323
  • IMG_2373.jpg
    IMG_2373.jpg
    311,7 KB · Aufrufe: 257
Hallo,

von mir auch mal wieder was Neues. Ich war letztes WE auch in der Modulbau(hölle) ach ne war ja Schule. Dort durfte ich den großen Lehrmeistern bei der Abeit zusehen :schleimer: und live mit Erleben wie man sich da so als Lehrling fühlt.

Habe auch einwenig an meinem Damm Modul weiter gearbeitet, dort habe ich mit der Grundbegrünung angefangen.
Das Ergebnis seht ihr auf den Fotos.

Gruß Danny

Anhänge

• P1050546.jpg
    P1050546.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 308
  • P1050550.jpg
    P1050550.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 293
  • P1050549.jpg
    P1050549.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 322
Hallo,

dieses We ging es weiter mit der Begrünung am geraden Modul.
Das Ergebnis könnt ihr auf den Bildern sehen.

Gruß Danny

Anhänge

• IMG_2374.jpg
    IMG_2374.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_2375.jpg
    IMG_2375.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_2376.jpg
    IMG_2376.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_2377.jpg