• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dampfloks von Beckmann - Sind diese Modelle empfehlenswert?

ulle

Foriker
Beiträge
664
Reaktionen
1
Ort
PAF
Hallo an alle,
wer kann mal über seine Erfahrungen mit den Beckmannmodellen BR 94 und BR 95 berichten?
Sind diese Modelle bezüglich Laufeigenschaften und Detaillierung empfehlenswert?
Danke und viele Grüsse ulle
 
Hallo ulle,

alle Lokmodelle ob Dampflok ,Diesel- oder Elektrolok`s von Beckmann kann man nur empfehlen.
Alles vom feinsten.
 
...bei uns standen 5 Lok´s der BR 94 auf der Anlage, wovon eine Maschine wegen eines Fahrwerksfehlers (Nicken) reklamiert werden mußte - das ging alles problemlos und die Maschinen sind wirklich gut.
 
Ich habe gelesen, dass es von der BR 94 eine überarbeitete Version gibt. Wodurch unterscheidet diese sich von der vorherigen Version? Kann man eine Beleuchtung an der BR 94 nachrüsten?

Gruß
Andi
 
Hallo alle

Ich besitze von Beckmann die BR 01.5 sowie die BR 95. Beide Modelle sind sehr gut gemacht. Was mich ein wenig stört ist der Umstand das die BR 95 (wie ja auch die 94) bei dem von Beckmann verlangtem Preis unbeleuchtet ist. Grade bei einem Kleinserienmodell in dieser Preiskategorie müsste eine Beleuchtung doch machbar sein zumal bei den heutigen Möglichkeiten sprich Dioden und Kleinstglühlampen.

Nun zur Frage nach der BR 94. Die überarbeitet Version hat eine andere Nummer, überarbeitetes Fahrwerk mit brünierten Rädern und Steuerung und auch Änderungen am Gehäuse (siehe zB. Kohlekasten).

alt: BR 94 2034
proxy.php


neu: BR 94 2105
proxy.php


Hoffe ich konnte helfen. Zur Beleuchtung kann ich leider nichts sagen.
 
Hallo
ich habe eine BR 95 von Beckmann. Sie fährt wirklich klasse. Jedoch hat es mich vor kurzem wegen der Beleuchtung angek. Ich habe wie schon in den Artikel der Beleuchtung der BR 01 die Lampen aufgebohrt und habe von hinten 1mm gelbe LED's eingeklebt. Mit ganz dünnen Kupferdrähten verbunden und nach innen geführt und vor den Wiederstand der Motoren mit einen Extrawiderstand für die LED's angelötet. Dann von hinten die LED's ´noch schwarz angemalt, damit nicht das Licht so unschön an den Kessel scheint. Zum Schluss noch kleine Lichtleiterabschnitte von vorn eingeklebt - fertig. Sieht wirklich perfekt aus und bei Nachtfahrt weiß man jetzt sogar wo die Lok im Moment ist.
Wenn fragen sind, einfach melden, ich gebe gerne Tipps.
Tschüß Maik
 
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Anforderungen an ein Modell sind! Für mich persönlich ist das Signallicht nicht ausschlaggebend. Wichtiger finde ich einen Normschacht für die Kupplung! Da scheinen sich der Herr Beckmann und auch andere Kleinserienhersteller vor zu scheuen. Da ich mit der Fleischmann-Profikupplung fahre, beginnt jedesmal die Bastelstunde. Und Kuppelwagen sind auch nicht das Gelbe vom Ei.

Gruß Philipp
 
Zurück
Oben