• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dampflok BR 83.10 von Piko

Hallo miteinander
-bevor Spartasse mit Negativzinsen zuschlägt-lieber Modelle kaufen
Meine BR 83 ist sehr gelungen und läuft schon über 2 Monate anstandslos auf der Vereinsanlage---
für alle die schon Schnappatmung haben--das H0 Modell auf der Zimec Anlage.
fb.

Ja, deswegen haben wir neben Espressotassen auch noch richtig große…

Grüße Ralf
 
Im Museum wurde mir bestätigt das auch in Falkenberg 83ziger zu Hause waren ,also stationiert
Ja. Ihr habt alle ein bißchen Recht. :) :) :)

An den Loks stand Bw Falkenberg - obwohl in Falkenberg selbst keine waren -nur in der Est Torgau, aber die Namen der Einsatzstellen standen nie an den Loks.
War in Senftenberg mit den 52er reko auch so. Es stand Bw Senftenberg dran, obwohl es sie nur in der Est Lübbenau gab.
 
Lokeinsatzstellen unterstanden immer einem zugeordnetem Bw. Lokbahnhöfe waren meist Lokschuppen an den Streckenenden von Nebenbahnen, wo Loks übernachteten.
 
Moin
na wie auch immer ,es gab die 83 in Falkenberg und darum habe ich mir die Pikomaschine auch vorbestellt
selber erlebt habe ich die Baureihe nicht mehr ,dafür bin ich ein bissel zu jung :yipie:
 
Im EK-Buch zu den ersten Neubaudampfloks der DR steht sinngemäß:

Die fünf 83.10er waren im Lokbf. Torgau stationiert und befuhren (weiterhin) die Strecken Torgau - Pretzsch, Torgau - Belgern und Torgau Falkenberg/E..
Mit Auflösung des Bw Eilenburg, zu dem der Lbf. Torgau gehörte, wurde dieser ab dem 01.07.1967 dem Bw Falkenberg/E. zugeschlagen.
83 1009 verließ als letzte Lok am 22.11.1968 das Bw Falkenberg/E. - also nix mit EDV-Nr. dort. ;)

MfG
 
NeTTes Filmchen. Das schürt nochmal die Vorfreude auf dieses - was zu sehen ist - tolle und filigrane Modell.
Die große Auswahl an Wagen für die Spur TT, wie sie der Sprecher so euphorisch verkündete, ist Piko uns für unsere Spur aber noch schuldig.
Das nur mal so. Ansonsten freue ich mich auf dieses Modell.
 
...die dann aber detailreich ;)

Ach schön, ich freu mich für die EP IV Fahrer und warte auf das Modell ohne Kontrollziffer, Spitze PIKO
 
Der Paypal Link wurde für die nächsten 24 Stunden "angedroht". Nach meinem leichten Schlaganfall vor 3 Wochen mal wieder was positives.:)
 
Zurück
Oben